2Mo 19:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 19:6 וְאַתֶּם תִּהְיוּ־לִי מַמְלֶכֶת כֹּהֲנִים וְגֹוי קָדֹושׁ אֵלֶּה הַדְּבָרִים אֲשֶׁר תְּדַבֵּר אֶל־בְּנֵי יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 19:6 ὑμεῖς δὲ ἔσεσθέ μοι βασίλειον ἱεράτευμα καὶ ἔθνος ἅγιον ταῦτα τὰ ῥήματα ἐρεῖς τοῖς υἱοῖς Ισραηλ

ELB 2Mo 19:6 Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und eine heilige Nation sein. Das sind die Worte, die du zu den Söhnen Israel reden sollst.
ELO 2Mo 19:6 und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und eine heilige Nation sein. Das sind die Worte, die du zu den Kindern Israel reden sollst.
LUO 2Mo 19:6 Und ihr sollt mir ein priesterlich +03548 Königreich +04467 und ein heiliges +06918 Volk +01471 sein. Das sind die Worte +01697, die du den Kindern +01121 Israel +03478 sagen sollst +01696 (+08762).
SCH 2Mo 19:6 ihr aber sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein! Das sind die Worte, die du den Kindern Israel sagen sollst.
KAT 2Mo 19:6 Und ihr, ihr sollt für Mich ein königliches Priestertum und eine heilige Nation werden. Dies sind die Worte, die du zu den Söhnen Israels sprechen sollst.
PFL 2Mo 19:6 Aber ihr seid bestimmt für Mich und werdet zu einem Königreich und Königtum von Priestern und zu einem heiligen Volk. (1Petr 2:9 - Offb 1:6 - 3Mo 19:2)
TUR 2Mo 19:6 Und ihr sollt mir sein ein Reich von Priestern und ein heilig Volk. Dies sind die Worte, die du zu den Kindern Jisrael reden sollst.“

Vers davor: 2Mo 19:5 --- Vers danach: 2Mo 19:7
Zur Kapitelebene 2Mo 19
Zum Kontext: 2Mo 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks