2Mo 15:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 15:9 אָמַר אֹויֵב אֶרְדֹּף אַשִּׂיג אֲחַלֵּק שָׁלָל תִּמְלָאֵמֹו נַפְשִׁי אָרִיק חַרְבִּי תֹּורִישֵׁמֹו יָדִֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 15:9 εἶπεν ὁ ἐχθρός διώξας καταλήμψομαι μεριῶ σκῦλα ἐμπλήσω ψυχήν μου ἀνελῶ τῇ μαχαίρῃ μου κυριεύσει ἡ χείρ μου

ELB 2Mo 15:9 Es sprach der Feind: Ich jage nach, ich hole ein, verteile Beute; es sättige sich an ihnen meine Gier, ich zücke mein Schwert, meine Hand tilgt sie aus.
ELO 2Mo 15:9 Der Feind sprach: Ich will nachjagen, einholen, Beute teilen; meine Gier soll sich sättigen an ihnen; ich will mein Schwert ziehen, meine Hand soll sie vertilgen.
LUO 2Mo 15:9 Der Feind +0341 (+08802) gedachte +0559 (+08804): Ich will nachjagen +07291 (+08799) und erhaschen +05381 (+08686) und den Raub +07998 austeilen +02505 (+08762) und meinen Mut +05315 an ihnen kühlen +04390 (+08799); ich will mein Schwert +02719 ausziehen +07324 (+08686), und meine Hand +03027 soll sie verderben +03423 (+08686).
SCH 2Mo 15:9 Der Feind sprach: Ich will sie jagen, ich will sie ergreifen, ich will den Raub verteilen, will meinen Mut an ihnen kühlen, ich will mein Schwert ausziehen, meine Hand soll sie vertilgen!
KAT 2Mo 15:9 Es sagte der Feind: Ich werde verfolgen, ich werde sie einholen, werde die Beute verteilen, meiner Seele Begehr soll sich an ihnen erfüllen! Zücken will ich mein Schwert, und meine Hand soll sie vertreiben!
PFL 2Mo 15:9 Gesprochen hatte der Feind, ich werde nachjagen (Beute austeilen); satt wird an ihnen werden meine Seele; ich ziehe aus mein Schwert, arm machen wird sie meine Hand.
TUR 2Mo 15:9 Es sprach der Feind: ‘Ich jage nach, ich hole ein, ich teile Beute, dass ihrer meine Gier ersatte. Ich zieh mein Schwert, es tilgt sie meine Hand.‘

Vers davor: 2Mo 15:8 --- Vers danach: 2Mo 15:10
Zur Kapitelebene 2Mo 15
Zum Kontext: 2Mo 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks