2Mo 15:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 15:4 מַרְכְּבֹת פַּרְעֹה וְחֵילֹו יָרָה בַיָּם וּמִבְחַר שָֽׁלִשָׁיו טֻבְּעוּ בְיַם־סֽוּף׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 15:4 ἅρματα Φαραω καὶ τὴν δύναμιν αὐτοῦ ἔρριψεν εἰς θάλασσαν ἐπιλέκτους ἀναβάτας τριστάτας κατεπόντισεν ἐν ἐρυθρᾷ θαλάσσῃ

ELB 2Mo 15:4 Die Wagen des Pharao und seine Streitmacht warf er ins Meer, die Auslese seiner Wagenkämpfer versank im Schilfmeer.
ELO 2Mo 15:4 Die Wagen des Pharao und seine Heeresmacht hat er ins Meer gestürzt, und die Auserlesenen seiner Wagenkämpfer sind versunken im Schilfmeer.
LUO 2Mo 15:4 Die Wagen +04818 Pharaos +06547 und seine Macht +02428 warf er +03384 (+08804) ins Meer +03220; seine auserwählten +04005 Hauptleute +07991 versanken +02883 (+08795) im Schilfmeer +05488 +03220.
SCH 2Mo 15:4 Die Wagen des Pharao und seine Macht warf er ins Meer. Seine auserlesenen Wagenkämpfer sind im Schilfmeer versunken.
KAT 2Mo 15:4 Die Streitwagen samt all seiner Streitmacht stürzte Er ins Meer, und die Auserlesenen seiner dritten Kämpfer versanken im Schilfmeer.
PFL 2Mo 15:4 Die Wagen Pharaos und seine Heeresmacht schleuderte Er ins Meer und die Auslese seiner Wagenkämpfer sind versenkt im Schilfmeer,
TUR 2Mo 15:4 Die Wagen Par’os und sein Heer warf er ins Meer, und seiner Kämpfer Erlesne versanken im Schilfmeer.

Vers davor: 2Mo 15:3 --- Vers danach: 2Mo 15:5
Zur Kapitelebene 2Mo 15
Zum Kontext: 2Mo 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks