2Mo 12:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 12:30 וַיָּקָם פַּרְעֹה לַיְלָה הוּא וְכָל־עֲבָדָיו וְכָל־מִצְרַיִם וַתְּהִי צְעָקָה גְדֹלָה בְּמִצְרָיִם כִּֽי־אֵין בַּיִת אֲשֶׁר אֵֽין־שָׁם מֵֽת׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 12:30 καὶ ἀναστὰς Φαραω νυκτὸς καὶ πάντες οἱ θεράποντες αὐτοῦ καὶ πάντες οἱ Αἰγύπτιοι καὶ ἐγενήθη κραυγὴ μεγάλη ἐν πάσῃ γῇ Αἰγύπτῳ οὐ γὰρ ἦν οἰκία ἐν ᾗ οὐκ ἦν ἐν αὐτῇ τεθνηκώς

ELB 2Mo 12:30 Da stand der Pharao nachts auf, er und alle seine Hofbeamten und alle Ägypter, und es entstand ein großes Jammergeschrei in Ägypten, denn es gab kein Haus, in dem nicht ein Toter war.
ELO 2Mo 12:30 Und der Pharao stand in der Nacht auf, er und alle seine Knechte und alle Ägypter, und es entstand ein großes Geschrei in Ägypten; denn es war kein Haus, worin nicht ein Toter war.
LUO 2Mo 12:30 Da stand +06965 +00 Pharao +06547 auf +06965 (+08799) und alle seine Knechte +05650 in derselben Nacht +03915 und alle Ägypter +04714, und ward ein großes +01419 Geschrei +06818 in Ägypten +04714; denn es war kein Haus +01004, darin nicht ein Toter +04191 (+08801) war.
SCH 2Mo 12:30 Da stand der Pharao auf in derselben Nacht, er und alle seine Knechte und alle Ägypter; und es war ein großes Geschrei in Ägypten, denn es gab kein Haus, darin nicht ein Toter war.
KAT 2Mo 12:30 Als der Pharao in der Nacht aufstand, er und alle seine Diener und alle Ägypter, da erhob sich ein großes Geschrei im ganzen Land Ägypten, denn es gab kein Haus, wo nicht ein Toter war.
PFL 2Mo 12:30 Und aufstand Pharao in der Nacht, er und alle seine Knechte und alle Ägypter, und es war ein großes Geschrei in Ägypten, und nicht war ein Haus, woselbst nicht ein Toter war.
TUR 2Mo 12:30 Da stand Par’o nachts auf, er samt allen seinen Dienern und allen Mizräern; und es war ein großes Wehgeschrei in Mizraim, denn es war kein Haus, darin nicht ein Toter war.

Vers davor: 2Mo 12:29 --- Vers danach: 2Mo 12:31
Zur Kapitelebene 2Mo 12
Zum Kontext: 2Mo 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks