2Mo 10:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 10:16 וַיְמַהֵר פַּרְעֹה לִקְרֹא לְמֹשֶׁה וּֽלְאַהֲרֹן וַיֹּאמֶר חָטָאתִי לַיהוָה אֱלֹֽהֵיכֶם וְלָכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 10:16 κατέσπευδεν δὲ Φαραω καλέσαι Μωυσῆν καὶ Ααρων λέγων ἡμάρτηκα ἐναντίον κυρίου τοῦ θεοῦ ὑμῶν καὶ εἰς ὑμᾶς

ELB 2Mo 10:16 Da rief der Pharao schnell Mose und Aaron herbei und sagte: Ich habe gesündigt gegen den HERRN, euren Gott, und gegen euch!
ELO 2Mo 10:16 Und der Pharao rief Mose und Aaron eilends und sprach: Ich habe gesündigt gegen Jehova, euren Gott, und gegen euch!
LUO 2Mo 10:16 Da forderte +07121 (+08800) Pharao +06547 eilend +04116 (+08762) Mose +04872 und Aaron +0175 und sprach +0559 (+08799): Ich habe mich versündigt +02398 (+08804) an dem HERRN +03068, eurem Gott +0430, und an euch;
SCH 2Mo 10:16 Da ließ der Pharao Mose und Aaron eilends rufen und sprach: Ich habe mich versündigt an dem HERRN, eurem Gott, und an euch.
KAT 2Mo 10:16 Da eilte der Pharao, um nach Mose und nach Aaron zu rufen, und sagte: Ich habe gegen Jewe, euren Elohim, und gegen euch gesündigt;
PFL 2Mo 10:16 Und es beeilte sich Pharao, zu berufen Mose und Aaron und sprach: Gesündigt habe ich gegen Jehova, euren Gott und gegen euch. (2Mo 9:27)
TUR 2Mo 10:16 Da ließ Par’o eiligst Mosche und Aharon rufen und sprach: „Gesündigt habe ich gegen den Ewigen, euren Gott, und gegen euch!

Vers davor: 2Mo 10:15 --- Vers danach: 2Mo 10:17
Zur Kapitelebene 2Mo 10
Zum Kontext: 2Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks