2Kö 9:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 9:14 וַיִּתְקַשֵּׁר יֵהוּא בֶּן־יְהֹושָׁפָט בֶּן־נִמְשִׁי אֶל־יֹורָם וְיֹורָם הָיָה שֹׁמֵר בְּרָמֹת גִּלְעָד הוּא וְכָל־יִשְׂרָאֵל מִפְּנֵי חֲזָאֵל מֶֽלֶךְ־אֲרָֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 9:14 καὶ συνεστράφη Ιου υἱὸς Ιωσαφατ υἱοῦ Ναμεσσι πρὸς Ιωραμ καὶ Ιωραμ αὐτὸς ἐφύλασσεν ἐν Ρεμμωθ Γαλααδ αὐτὸς καὶ πᾶς Ισραηλ ἀπὸ προσώπου Αζαηλ βασιλέως Συρίας

ELB 2Kö 9:14 So stiftete Jehu, der Sohn Joschafats, des Sohnes Nimschis, eine Verschwörung gegen Joram an. Joram aber hatte Wache gehalten bei Ramot in Gilead, er und ganz Israel, wegen Hasaels, des Königs von Aram.
ELO 2Kö 9:14 Und so machte Jehu, der Sohn Josaphats, des Sohnes Nimsis, eine Verschwörung gegen Joram. (Joram aber, er und ganz Israel, hatte Ramoth-Gilead gegen Hasael, den König von Syrien, verteidigt;
LUO 2Kö 9:14 Also machte +07194 (+08691) Jehu +03058, der Sohn +01121 Nimsis +05250, einen Bund +07194 +00 wider +0413 Joram +03141. Joram +03141 +01931 aber hatte +01961 (+08804) mit ganz +03605 Israel +03478 vor Ramoth +07433 in Gilead +01568 gelegen +08104 (+08802) wider +04480 +06440 Hasael +02371, den König +04428 von Syrien +0758.
SCH 2Kö 9:14 Also machte Jehu, der Sohn Josaphats, des Sohnes Nimsis, eine Verschwörung wider Joram. Joram aber hatte mit ganz Israel zu Ramot in Gilead wider Hasael, den König von Syrien, Wache gehalten.
TUR 2Kö 9:14 So verschwor sich Jehu, der Sohn Joschafats, des Sohnes Nimschis, wider Joram; Joram aber hielt Wache in Ramot-Gil'ad, er und ganz Jisrael, vor Hasael, dem König von Aram.

Vers davor: 2Kö 9:13 --- Vers danach: 2Kö 9:15
Zur Kapitelebene 2Kö 9
Zum Kontext: 2Kö 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks