2Kö 8:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 8:27 וַיֵּלֶךְ בְּדֶרֶךְ בֵּית אַחְאָב וַיַּעַשׂ הָרַע בְּעֵינֵי יְהוָה כְּבֵית אַחְאָב כִּי חֲתַן בֵּית־אַחְאָב הֽוּא׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 8:27 καὶ ἐπορεύθη ἐν ὁδῷ οἴκου Αχααβ καὶ ἐποίησεν τὸ πονηρὸν ἐνώπιον κυρίου καθὼς ὁ οἶκος Αχααβ

ELB 2Kö 8:27 Und er ging auf dem Weg des Hauses Ahabs und tat, was böse war in den Augen des HERRN, wie das Haus Ahabs; denn er war mit dem Haus Ahabs verschwägert.
ELO 2Kö 8:27 Und er wandelte auf dem Wege des Hauses Ahabs und tat, was böse war in den Augen Jehovas, wie das Haus Ahabs; denn er war ein Schwiegersohn des Hauses Ahabs.
LUO 2Kö 8:27 Und er wandelte +03212 (+08799) auf dem Wege +01870 des Hauses +01004 Ahab +0256 und tat +06213 (+08799), was dem HERRN +03068 übel +07451 gefiel +05869, wie das Haus +01004 Ahab +0256; denn er +01931 war Schwager +02860 im Hause +01004 Ahab +0256.
SCH 2Kö 8:27 Und er wandelte auf dem Wege des Hauses Ahabs und tat, was böse war in den Augen des HERRN, wie das Haus Ahabs; denn er war Tochtermann im Hause Ahabs.
TUR 2Kö 8:27 Und er wandelte auf dem Weg des Hauses Ah'ab und tat, was böse ist in den Augen des Ewigen, wie das Haus Ah'ab, denn er war ein Eidam des Hauses Ah'ab.

Vers davor: 2Kö 8:26 --- Vers danach: 2Kö 8:28
Zur Kapitelebene 2Kö 8
Zum Kontext: 2Kö 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks