2Kö 6:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 6:21 וַיֹּאמֶר מֶֽלֶךְ־יִשְׂרָאֵל אֶל־אֱלִישָׁע כִּרְאֹתֹו אֹותָם הַאַכֶּה אַכֶּה אָבִֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 6:21 καὶ εἶπεν ὁ βασιλεὺς Ισραηλ ὡς εἶδεν αὐτούς εἰ πατάξας πατάξω πάτερ

ELB 2Kö 6:21 Und der König von Israel sagte zu Elisa, als er sie sah: Soll ich losschlagen, soll ich losschlagen, mein Vater?
ELO 2Kö 6:21 Und der König von Israel sprach zu Elisa, als er sie sah: Soll ich schlagen, soll ich schlagen, mein Vater?
LUO 2Kö 6:21 Und der König +04428 Israels +03478, da er sie +0853 sah +07200 (+08800), sprach +0559 (+08799) er zu +0413 Elisa +0477: Mein Vater +01, soll ich sie schlagen +05221 (+08686)?
SCH 2Kö 6:21 Und als der König von Israel sie sah, sprach er zu Elisa: Mein Vater, soll ich sie schlagen? Soll ich sie schlagen?
TUR 2Kö 6:21 Da sprach der König von Jisrael zu Elischa, als er sie sah: "Soll ich losschlagen, mein Vater?"

Vers davor: 2Kö 6:20 --- Vers danach: 2Kö 6:22
Zur Kapitelebene 2Kö 6
Zum Kontext: 2Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks