2Kö 6:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS 2Kö 6:16 וַיֹּאמֶר אַל־תִּירָא כִּי רַבִּים אֲשֶׁר אִתָּנוּ מֵאֲשֶׁר אֹותָֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 6:16 καὶ εἶπεν Ελισαιε μὴ φοβοῦ ὅτι πλείους οἱ μεθ᾽ ἡμῶν ὑπὲρ τοὺς μετ᾽ αὐτῶν

ELB 2Kö 6:16 Er aber sagte: Fürchte dich nicht! Denn zahlreicher sind die, die bei uns sind, als die, die bei ihnen sind.
ELO 2Kö 6:16 Aber er sprach: Fürchte dich nicht! Denn mehr sind derer, die bei uns, als derer, die bei ihnen sind.
LUO 2Kö 6:16 Er sprach +0559 (+08799): Fürchte +03372 (+08799) dich nicht +0408! denn +03588 derer +0834 +00 ist mehr +07227, die +0834 bei +0853 uns sind, als +04480 derer, die +0834 bei +0854 ihnen sind.
SCH 2Kö 6:16 Er sprach: Fürchte dich nicht! Denn derer, die bei uns sind, sind mehr, als derer, die bei ihnen sind!
TUR 2Kö 6:16 Da sprach er: "Fürchte nicht, denn mehr sind, die mit uns als die mit ihnen.

Vers davor: 2Kö 6:15 --- Vers danach: 2Kö 6:17
Zur Kapitelebene 2Kö 6
Zum Kontext: 2Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks