2Kö 6:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS 2Kö 6:15 וַיַּשְׁכֵּם מְשָׁרֵת אִישׁ הָֽאֱלֹהִים לָקוּם וַיֵּצֵא וְהִנֵּה־חַיִל סֹובֵב אֶת־הָעִיר וְסוּס וָרָכֶב וַיֹּאמֶר נַעֲרֹו אֵלָיו אֲהָהּ אֲדֹנִי אֵיכָה נַֽעֲשֶֽׂה׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 6:15 καὶ ὤρθρισεν ὁ λειτουργὸς Ελισαιε ἀναστῆναι καὶ ἐξῆλθεν καὶ ἰδοὺ δύναμις κυκλοῦσα τὴν πόλιν καὶ ἵππος καὶ ἅρμα καὶ εἶπεν τὸ παιδάριον πρὸς αὐτόν ὦ κύριε πῶς ποιήσωμεν

ELB 2Kö 6:15 Und als der Diener des Mannes Gottes früh aufstand und hinausging, siehe, da umringte ein Heer die Stadt, und Pferde und Kriegswagen. Und sein Diener sagte zu ihm: Ach, mein Herr! Was sollen wir tun?
ELO 2Kö 6:15 Und als der Diener des Mannes Gottes früh aufstand und hinaustrat, siehe da, ein Heer umringte die Stadt, und Rosse und Wagen. Und sein Knabe sprach zu ihm: Ach, mein Herr! Was sollen wir tun?
LUO 2Kö 6:15 Und der Diener +08334 (+08764) des Mannes +0376 Gottes +0430 stand +06965 (+08800) früh +07925 (+08686) auf +06965 +00, daß er sich aufmachte und auszöge +03318 (+08799); und siehe +02009, da lag +05437 (+08802) eine Macht +02428 um die Stadt +05892 mit Rossen +05483 und Wagen +07393. Da sprach +0559 (+08799) sein Diener +05288 zu +0413 ihm: O weh +0162, mein Herr +0113! wie +0349 wollen wir nun tun +06213 (+08799)?
SCH 2Kö 6:15 Als nun der Diener des Mannes Gottes am Morgen früh aufstand und hinausging, siehe, da lag um die Stadt ein Heer mit Pferden und Wagen. Da sprach sein Knecht zu ihm: O weh, mein Herr! was wollen wir nun tun?
TUR 2Kö 6:15 Nun stand der Diener des Gottesmannes früh auf, ging hinaus und sieh, eine Heeresmacht umgab die Stadt, nebst Rossen und Wagen. Da sprach sein Bursche zu ihm: "Ach, Herr! Wie sollen wir es machen?"

Vers davor: 2Kö 6:14 --- Vers danach: 2Kö 6:16
Zur Kapitelebene 2Kö 6
Zum Kontext: 2Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks