2Kö 6:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 6:13 וַיֹּאמֶר לְכוּ וּרְאוּ אֵיכֹה הוּא וְאֶשְׁלַח וְאֶקָּחֵהוּ וַיֻּגַּד־לֹו לֵאמֹר הִנֵּה בְדֹתָֽן׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 6:13 καὶ εἶπεν δεῦτε ἴδετε ποῦ οὗτος καὶ ἀποστείλας λήμψομαι αὐτόν καὶ ἀνήγγειλαν αὐτῷ λέγοντες ἰδοὺ ἐν Δωθαϊμ

ELB 2Kö 6:13 Da sagte er: Geht hin und seht, wo er ist! Ich werde hinsenden und ihn holen. Und es wurde ihm berichtet: Siehe, er ist in Dotan.
ELO 2Kö 6:13 Da sprach er: Gehet hin und sehet, wo er ist; und ich werde hinsenden und ihn holen. Und es wurde ihm berichtet und gesagt: Siehe, er ist in Dothan.
LUO 2Kö 6:13 Er sprach +0559 (+08799): So gehet hin +03212 (+08798) und sehet +07200 (+08798), wo +0351 er +01931 ist, daß ich hinsende +07971 (+08799) und lasse ihn holen +03947 (+08799). Und sie zeigten ihm an +05046 (+08714) und sprachen +0559 (+08800): Siehe +02009, er ist zu Dothan +01886.
SCH 2Kö 6:13 Er sprach: So geht hin und seht, wo er ist, daß ich ihn greifen lasse. Und sie zeigten es ihm an und sprachen: Siehe, er ist in Dotan!
TUR 2Kö 6:13 Da sprach er: "Geht und seht, wo er ist, dass ich schicke und ihn holen lasse." Da wurde ihm gemeldet: "Sieh, er ist in Dotan."

Vers davor: 2Kö 6:12 --- Vers danach: 2Kö 6:14
Zur Kapitelebene 2Kö 6
Zum Kontext: 2Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks