2Kö 6:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 6:11 וַיִּסָּעֵר לֵב מֶֽלֶךְ־אֲרָם עַל־הַדָּבָר הַזֶּה וַיִּקְרָא אֶל־עֲבָדָיו וַיֹּאמֶר אֲלֵיהֶם הֲלֹוא תַּגִּידוּ לִי מִי מִשֶּׁלָּנוּ אֶל־מֶלֶךְ יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 6:11 καὶ ἐξεκινήθη ἡ ψυχὴ βασιλέως Συρίας περὶ τοῦ λόγου τούτου καὶ ἐκάλεσεν τοὺς παῖδας αὐτοῦ καὶ εἶπεν πρὸς αὐτούς οὐκ ἀναγγελεῖτέ μοι τίς προδίδωσίν με βασιλεῖ Ισραηλ

ELB 2Kö 6:11 Da wurde das Herz des Königs von Aram über diese Sache sehr beunruhigt, und er rief seine Knechte und sagte zu ihnen: Könnt ihr mir nicht mitteilen, wer von den Unseren zum König von Israel hält?
ELO 2Kö 6:11 Da wurde das Herz des Königs von Syrien über diese Sache beunruhigt; und er rief seine Knechte und sprach zu ihnen: Könnt ihr mir nicht kundtun, wer von den Unsrigen für den König von Israel ist?
LUO 2Kö 6:11 Da ward das Herz +03820 des Königs +04428 von Syrien +0758 voll Unmuts +05590 (+08735) darüber +05921 +02088 +01697, und er rief +07121 (+08799) +0413 seine Knechte +05650 und sprach +0559 (+08799) zu +0413 ihnen: Wollt ihr mir denn nicht +03808 ansagen +05046 (+08686): Wer +04310 von +04480 +0681 den Unsern hält es mit +0413 dem König +04428 Israels +03478?
SCH 2Kö 6:11 Da ward das Herz des Königs von Syrien unruhig darüber, und er berief seine Knechte und sprach zu ihnen: Wollt ihr mir denn nicht sagen, wer von uns es mit dem König von Israel hält?
TUR 2Kö 6:11 Da geriet das Herz des Königs von Aram über diese Sache in Unruhe, er rief seine Diener und sprach zu ihnen: "Könnt ihr mir nicht kundtun, wer von den Unsrigen es mit dem König von Jisrael hält?"

Vers davor: 2Kö 6:10 --- Vers danach: 2Kö 6:12
Zur Kapitelebene 2Kö 6
Zum Kontext: 2Kö 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks