2Kö 5:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 5:19 וַיֹּאמֶר לֹו לֵךְ לְשָׁלֹום וַיֵּלֶךְ מֵאִתֹּו כִּבְרַת־אָֽרֶץ׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Kö 5:19 καὶ εἶπεν Ελισαιε πρὸς Ναιμαν δεῦρο εἰς εἰρήνην καὶ ἀπῆλθεν ἀπ᾽ αὐτοῦ εἰς δεβραθα τῆς γῆς

ELB 2Kö 5:19 Und er sagte zu ihm: Gehe hin in Frieden! Als er nun von ihm weg eine Strecke Weges gegangen war,
ELO 2Kö 5:19 Und er sprach zu ihm: Gehe hin in Frieden. Und er zog von ihm weg eine Strecke Landes.
LUO 2Kö 5:19 Er sprach +0559 (+08799) zu ihm: Zieh +03212 (+08798) hin mit Frieden +07965! Und als er von +04480 ihm +0854 weggezogen war +03212 (+08799) ein Feld Wegs +03530 auf dem Lande +0776,
SCH 2Kö 5:19 Er sprach zu ihm: Gehe hin in Frieden! Als er nun eine Strecke Weges von ihm entfernt war,
TUR 2Kö 5:19 Da sprach er zu ihm: "Geh hin in Frieden!" Er war etwa eine Landmeile von ihm gegangen,

Vers davor: 2Kö 5:18 --- Vers danach: 2Kö 5:20
Zur Kapitelebene 2Kö 5
Zum Kontext: 2Kö 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks