2Kö 4:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 4:9 וַתֹּאמֶר אֶל־אִישָׁהּ הִנֵּה־נָא יָדַעְתִּי כִּי אִישׁ אֱלֹהִים קָדֹושׁ הוּא עֹבֵר עָלֵינוּ תָּמִֽיד׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 4:9 καὶ εἶπεν ἡ γυνὴ πρὸς τὸν ἄνδρα αὐτῆς ἰδοὺ δὴ ἔγνων ὅτι ἄνθρωπος τοῦ θεοῦ ἅγιος οὗτος διαπορεύεται ἐφ᾽ ἡμᾶς διὰ παντός

ELB 2Kö 4:9 Und sie sagte zu ihrem Mann: Sieh doch, ich habe erkannt, daß es ein heiliger Mann Gottes ist, der regelmäßig hier bei uns hindurchzieht.
ELO 2Kö 4:9 Und sie sprach zu ihrem Manne: Siehe doch, ich merke, daß dieser ein heiliger Mann Gottes ist, der beständig bei uns durchzieht.
LUO 2Kö 4:9 Und sie sprach +0559 (+08799) zu +0413 ihrem Mann +0376: Siehe +02009 +04994, ich merke +03045 (+08804), daß +03588 dieser +01931 Mann +0376 Gottes +0430 heilig +06918 ist, der immerdar +08548 hier +05921 durchgeht +05674 (+08802).
SCH 2Kö 4:9 Und sie sprach zu ihrem Mann: Siehe doch, ich merke, daß dies ein heiliger Mann Gottes ist, der stets bei uns vorbeikommt.
TUR 2Kö 4:9 Nun sprach sie zu ihrem Mann: "Sieh doch, ich weiß, dass es ein heiliger Gottesmann ist, der immer zu uns herüberkommt.

Vers davor: 2Kö 4:18 --- Vers danach: 2Kö 4:10
Zur Kapitelebene 2Kö 4
Zum Kontext: 2Kö 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks