2Kö 4:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 4:7 וַתָּבֹא וַתַּגֵּד לְאִישׁ הָאֱלֹהִים וַיֹּאמֶר לְכִי מִכְרִי אֶת־הַשֶּׁמֶן וְשַׁלְּמִי אֶת־נשֶׂיכי וְאַתְּ בניכי תִֽחְיִי בַּנֹּותָֽר׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Kö 4:7 καὶ ἦλθεν καὶ ἀπήγγειλεν τῷ ἀνθρώπῳ τοῦ θεοῦ καὶ εἶπεν Ελισαιε δεῦρο καὶ ἀπόδου τὸ ἔλαιον καὶ ἀποτείσεις τοὺς τόκους σου καὶ σὺ καὶ οἱ υἱοί σου ζήσεσθε ἐν τῷ ἐπιλοίπῳ ἐλαίῳ

ELB 2Kö 4:7 Und sie kam und berichtete es dem Mann Gottes, und der sagte: Geh hin, verkaufe das Öl und bezahle deine Schulden! Du aber und deine Söhne, ihr könnt von dem restlichen Öl leben.
ELO 2Kö 4:7 Und sie kam und berichtete es dem Manne Gottes; und er sprach: Gehe hin, verkaufe das Öl und bezahle deine Schuld; du aber und deine Söhne, lebet von dem Übrigen.
LUO 2Kö 4:7 Und sie ging +0935 (+08799) hin und sagte +05046 (+08686) es dem Mann +0376 Gottes +0430 an. Er sprach +0559 (+08799): Gehe hin +03212 (+08798), verkaufe +04376 (+08798) das Öl +08081 und bezahle +07999 (+08761) deinen Schuldherrn +05386; du +0859 aber und deine Söhne +01121 nähret +02421 (+08799) euch von dem übrigen +03498 (+08737).
SCH 2Kö 4:7 Und sie ging hin und sagte es dem Manne Gottes. Er sprach: Gehe hin, verkaufe das Öl und bezahle deine Schuld; du aber und deine Söhne möget von dem Übrigen leben!
TUR 2Kö 4:7 Dann kam sie und meldete es dem Gottesmann. Da sprach er: "Geh, verkaufe das Öl und zahle deine Schuld, und du mit deinen Söhnen lebe von dem Übrigen."

Vers davor: 2Kö 4:6 --- Vers danach: 2Kö 4:8
Zur Kapitelebene 2Kö 4
Zum Kontext: 2Kö 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks