2Kö 4:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 4:22 וַתִּקְרָא אֶל־אִישָׁהּ וַתֹּאמֶר שִׁלְחָה נָא לִי אֶחָד מִן־הַנְּעָרִים וְאַחַת הָאֲתֹנֹות וְאָרוּצָה עַד־אִישׁ הָאֱלֹהִים וְאָשֽׁוּבָה׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 4:22 καὶ ἐκάλεσεν τὸν ἄνδρα αὐτῆς καὶ εἶπεν ἀπόστειλον δή μοι ἓν τῶν παιδαρίων καὶ μίαν τῶν ὄνων καὶ δραμοῦμαι ἕως τοῦ ἀνθρώπου τοῦ θεοῦ καὶ ἐπιστρέψω

ELB 2Kö 4:22 Und sie rief ihren Mann und sagte: Schicke mir doch einen von den Knechten und eine von den Eselinnen! Und ich will zu dem Mann Gottes eilen und bald zurückkommen.
ELO 2Kö 4:22 Und sie rief ihren Mann und sprach: Sende mir doch einen von den Knaben und eine von den Eselinnen, und ich will zu dem Manne Gottes laufen und wiederkommen.
LUO 2Kö 4:22 und rief +07121 (+08799) ihren +0413 Mann +0376 und sprach +0559 (+08799): Sende +07971 (+08798) mir +04994 der +04480 Knechte +05288 einen +0259 und eine +0259 Eselin +0860; ich will +07323 (+08799) zu +05704 dem Mann +0376 Gottes +0430, und wiederkommen +07725 (+08799).
SCH 2Kö 4:22 rief ihren Mann und sprach: Sende mir doch einen von den Knechten und eine Eselin, ich will eilends zu dem Manne Gottes gehen, aber bald wiederkommen!
TUR 2Kö 4:22 Und sie rief ihren Mann und sprach: "Schick mir doch einen von den Burschen und eine von den Eselinnen, dass ich zu dem Gottesmann eile und dann wiederkomme."

Vers davor: 2Kö 4:21 --- Vers danach: 2Kö 4:23
Zur Kapitelebene 2Kö 4
Zum Kontext: 2Kö 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks