2Kö 3:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 3:21 וְכָל־מֹואָב שָֽׁמְעוּ כִּֽי־עָלוּ הַמְּלָכִים לְהִלָּחֶם בָּם וַיִּצָּעֲקוּ מִכֹּל חֹגֵר חֲגֹרָה וָמַעְלָה וַיַּעַמְדוּ עַֽל־הַגְּבֽוּל׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 3:21 καὶ πᾶσα Μωαβ ἤκουσαν ὅτι ἀνέβησαν οἱ βασιλεῖς πολεμεῖν αὐτούς καὶ ἀνεβόησαν ἐκ παντὸς περιεζωσμένου ζώνην καὶ ἐπάνω καὶ ἔστησαν ἐπὶ τοῦ ὁρίου

ELB 2Kö 3:21 Und als alle Moabiter hörten, daß die Könige heraufgezogen waren, um gegen sie zu kämpfen, da wurden sie zusammengerufen, von jedem an, der das Schwert umgürten konnte, und darüber; und sie stellten sich an der Grenze auf.
ELO 2Kö 3:21 Und als alle Moabiter hörten, daß die Könige heraufgezogen waren, um wider sie zu streiten, da wurden sie zusammengerufen, von jedem an, der sich rüsten konnte und darüber; und sie rückten an die Grenze.
LUO 2Kö 3:21 Da aber alle +03605 Moabiter +04124 hörten +08085 (+08804), daß +03588 die Könige +04428 heraufzogen +05927 (+08804), wider sie zu streiten +03898 (+08736), beriefen sie +06817 (+08735) alle +03605, die +04480 zur Rüstung +02290 alt genug +02296 +00 und darüber +04605 waren +02296 (+08802), und traten +05975 (+08799) an +05921 die Grenze +01366.
SCH 2Kö 3:21 Als aber ganz Moab hörte, daß die Könige heraufzogen, wider sie zu streiten, wurden alle, die das Schwert umgürten konnten, aufgeboten; und sie besetzten die Grenze.
TUR 2Kö 3:21 Ganz Moab aber hatte gehört, dass die Könige heraufgezogen waren, sie zu bekriegen, da sammelten sie sich, von allem was nur einen Gurt anlegt und darüber, und hielten an der Grenze.

Vers davor: 2Kö 3:20 --- Vers danach: 2Kö 3:22
Zur Kapitelebene 2Kö 3
Zum Kontext: 2Kö 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks