2Kö 3:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 3:20 וַיְהִי בַבֹּקֶר כַּעֲלֹות הַמִּנְחָה וְהִנֵּה־מַיִם בָּאִים מִדֶּרֶךְ אֱדֹום וַתִּמָּלֵא הָאָרֶץ אֶת־הַמָּֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 3:20 καὶ ἐγένετο τὸ πρωὶ ἀναβαινούσης τῆς θυσίας καὶ ἰδοὺ ὕδατα ἤρχοντο ἐξ ὁδοῦ Εδωμ καὶ ἐπλήσθη ἡ γῆ ὕδατος

ELB 2Kö 3:20 Und es geschah am Morgen, zur Zeit, da man das Speisopfer opfert, siehe, da kam Wasser aus der Richtung von Edom her, und das Land füllte sich mit Wasser.
ELO 2Kö 3:20 Und es geschah am Morgen, zur Zeit, da man das Speisopfer opfert, siehe, da kam Wasser des Weges von Edom her, und das Land füllte sich mit Wasser.
LUO 2Kö 3:20 Des Morgens +01242 aber +01961 (+08799), zur Zeit, da man Speisopfer +04503 opfert +05927 (+08800), siehe +02009, da kam +0935 (+08802) ein Gewässer +04325 des +04480 Weges +01870 von Edom +0123 und füllte +04390 (+08735) das Land +0776 mit Wasser +04325.
SCH 2Kö 3:20 Am Morgen nun, zur Zeit des Speisopfers, siehe, da kam ein Gewässer den Weg von Edom her, und das Land wurde voll Wasser.
TUR 2Kö 3:20 Als es aber am Morgen war, da das Mehlopfer aufsteigt, sieh, da kam Wasser des Wegs von Edom, und das Land füllte sich mit dem Wasser.

Vers davor: 2Kö 3:19 --- Vers danach: 2Kö 3:21
Zur Kapitelebene 2Kö 3
Zum Kontext: 2Kö 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks