2Kö 2:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 2:19 וַיֹּאמְרוּ אַנְשֵׁי הָעִיר אֶל־אֱלִישָׁע הִנֵּה־נָא מֹושַׁב הָעִיר טֹוב כַּאֲשֶׁר אֲדֹנִי רֹאֶה וְהַמַּיִם רָעִים וְהָאָרֶץ מְשַׁכָּֽלֶת׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 2:19 καὶ εἶπον οἱ ἄνδρες τῆς πόλεως πρὸς Ελισαιε ἰδοὺ ἡ κατοίκησις τῆς πόλεως ἀγαθή καθὼς ὁ κύριος βλέπει καὶ τὰ ὕδατα πονηρὰ καὶ ἡ γῆ ἀτεκνουμένη

ELB 2Kö 2:19 Und die Männer der Stadt sagten zu Elisa: Sieh doch, die Lage der Stadt ist gut, wie mein Herr sieht. Aber das Wasser ist schlecht, darum kommt es im Land zu Fehlgeburten.
ELO 2Kö 2:19 Und die Männer der Stadt sprachen zu Elisa: Siehe doch, die Lage der Stadt ist gut, wie mein Herr sieht, aber das Wasser ist schlecht, und das Land ist unfruchtbar.
LUO 2Kö 2:19 Und die Männer +0582 der Stadt +05892 sprachen +0559 (+08799) zu +0413 Elisa +0477: Siehe +02009 +04994, es ist gut +02896 wohnen +04186 in dieser Stadt +05892, wie +0834 mein Herr +0113 sieht +07200 (+08802); aber es ist böses +07451 Wasser +04325 und das Land +0776 unfruchtbar +07921 (+08764).
SCH 2Kö 2:19 Und die Männer der Stadt sprachen zu Elisa: Siehe doch, in dieser Stadt ist gut wohnen, wie mein Herr sieht; aber das Wasser ist schlecht, und das Land macht kinderlos!
TUR 2Kö 2:19 Dann sprachen die Leute der Stadt zu Elischa: "Sieh doch, das Weilen in der Stadt ist gut, wie mein Herr sieht, aber das Wasser ist schlecht und das Land entvölkert sich."

Vers davor: 2Kö 2:18 --- Vers danach: 2Kö 2:20
Zur Kapitelebene 2Kö 2
Zum Kontext: 2Kö 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks