2Kö 23:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 23:35 וְהַכֶּסֶף וְהַזָּהָב נָתַן יְהֹויָקִים לְפַרְעֹה אַךְ הֶעֱרִיךְ אֶת־הָאָרֶץ לָתֵת אֶת־הַכֶּסֶף עַל־פִּי פַרְעֹה אִישׁ כְּעֶרְכֹּו נָגַשׂ אֶת־הַכֶּסֶף וְאֶת־הַזָּהָב אֶת־עַם הָאָרֶץ לָתֵת לְפַרְעֹה נְכֹֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Kö 23:35 καὶ τὸ ἀργύριον καὶ τὸ χρυσίον ἔδωκεν Ιωακιμ τῷ Φαραω πλὴν ἐτιμογράφησεν τὴν γῆν τοῦ δοῦναι τὸ ἀργύριον ἐπὶ στόματος Φαραω ἀνὴρ κατὰ τὴν συντίμησιν αὐτοῦ ἔδωκαν τὸ ἀργύριον καὶ τὸ χρυσίον μετὰ τοῦ λαοῦ τῆς γῆς δοῦναι τῷ Φαραω Νεχαω

ELB 2Kö 23:35 Und das Silber und das Gold gab Jojakim dem Pharao. Doch mußte er das Land schätzen, um das Geld nach dem Befehl des Pharao abzuliefern; vom Volk des Landes, von jedem nach seiner Schätzung, trieb er das Silber und das Gold ein, um es dem Pharao Necho abzuliefern.
ELO 2Kö 23:35 Und Jojakim gab das Silber und das Gold dem Pharao; doch schätzte er das Land, um das Geld nach dem Befehle des Pharao zu geben: von dem Volke des Landes, von einem jeden nach seiner Schätzung, trieb er das Silber und das Gold ein, um es dem Pharao Neko zu geben.
LUO 2Kö 23:35 Und Jojakim +03079 gab +05414 (+08804) das Silber +03701 und das Gold +02091 Pharao +06547. Doch +0389 schätzte +06186 (+08689) er das Land +0776, daß es solches Silber +03701 gäbe +05414 (+08800) nach +05921 Befehl +06310 Pharaos +06547; einen jeglichen +0376 nach seinem Vermögen +06187 schätzte er +05065 (+08804) am Silber +03701 und Gold +02091 unter dem Volk +05971 im Lande +0776, daß er es dem Pharao Necho +06549 gäbe +05414 (+08800).
SCH 2Kö 23:35 Und Jehojakim gab das Silber und das Gold dem Pharao; doch schätzte er das Land ein, um das Silber nach dem Befehl des Pharao geben zu können; er zwang das Volk des Landes, daß ein jeder nach seiner Schätzung Silber und Gold dem Pharao Necho gäbe.
TUR 2Kö 23:35 Und das Silber und das Gold gab Jehojakim Par'o, aber er schätzte das Land ein, um das Geld nach Par'os Geheiß zu geben, von jedem nach seiner Einschätzung trieb er das Silber und Gold vom Volk des Landes ein, um es Par'o Necho zu geben.

Vers davor: 2Kö 23:34 --- Vers danach: 2Kö 23:36
Zur Kapitelebene 2Kö 23
Zum Kontext: 2Kö 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks