2Kö 21:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Kö 21:4 וּבָנָה מִזְבְּחֹת בְּבֵית יְהוָה אֲשֶׁר אָמַר יְהוָה בִּירוּשָׁלִַם אָשִׂים אֶת־שְׁמִֽי׃

Übersetzungen

SEP 2Kö 21:4 καὶ ᾠκοδόμησεν θυσιαστήριον ἐν οἴκῳ κυρίου ὡς εἶπεν ἐν Ιερουσαλημ θήσω τὸ ὄνομά μου

ELB 2Kö 21:4 Und er baute Altäre im Haus des HERRN, von dem der HERR gesagt hatte: In Jerusalem will ich meinen Namen niederlegen.
ELO 2Kö 21:4 Und er baute Altäre in dem Hause Jehovas, von welchem Jehova gesagt hatte: In Jerusalem will ich meinen Namen setzen.
LUO 2Kö 21:4 Und baute +01129 (+08804) Altäre +04196 im Hause +01004 des HERRN +03068, davon +0834 der HERR +03068 gesagt hatte +0559 (+08804): Ich will meinen Namen +08034 zu Jerusalem +03389 setzen +07760 (+08799);
SCH 2Kö 21:4 Und er baute Altäre im Hause des HERRN, von welchem der HERR gesagt hatte: Mein Name soll in Jerusalem wohnen!
TUR 2Kö 21:4 Und er baute Altäre im Haus des Ewigen, davon der Ewige gesagt hatte: "In Jeruschalaim will ich meinen Namen hinsetzen."

Vers davor: 2Kö 21:3 --- Vers danach: 2Kö 21:5
Zur Kapitelebene 2Kö 21
Zum Kontext: 2Kö 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks