2Chr 2:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: 2Chr 2:15 --- Vers danach: 2Chr 2:17 | 👉 Zur Kapitelebene 2Chr 2 | 👉 Zum Kontext: 2Chr 2.

Grundtext

MAS 2Chr 2:16 וַיִּסְפֹּר שְׁלֹמֹה כָּל־הָאֲנָשִׁים הַגֵּירִים אֲשֶׁר בְּאֶרֶץ יִשְׂרָאֵל אַחֲרֵי הַסְּפָר אֲשֶׁר סְפָרָם דָּוִיד אָבִיו וַיִּמָּצְאוּ מֵאָה וַחֲמִשִּׁים אֶלֶף וּשְׁלֹשֶׁת אֲלָפִים וְשֵׁשׁ מֵאֹֽות׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 2:16 καὶ συνήγαγεν Σαλωμων πάντας τοὺς ἄνδρας τοὺς προσηλύτους ἐν γῇ Ισραηλ μετὰ τὸν ἀριθμόν ὃν ἠρίθμησεν αὐτοὺς Δαυιδ ὁ πατὴρ αὐτοῦ καὶ εὑρέθησαν ἑκατὸν πεντήκοντα χιλιάδες καὶ τρισχίλιοι ἑξακόσιοι

ELB 2Chr 2:16 Und Salomo zählte alle Fremden, die im Land Israel waren, nach der Zählung, die [schon] sein Vater David unter ihnen vorgenommen hatte; und es fanden sich 153600.
ELO 2Chr 2:16 Und Salomo zählte alle Fremdlinge, die im Lande Israel waren, nach der Zählung, welche sein Vater David von ihnen gemacht hatte; und es fanden sich hundertdreiundfünfzigtausend sechshundert.
LUO 2Chr 2:16 Und Salomo +08010 zählte +05608 (+08799) alle +03605 Fremdlinge +0582 +01616 im +0834 Lande +0776 Israel +03478 nach dem +0310, daß David +01732, sein Vater +01, sie gezählt hatte +05608 (+08804); und wurden gefunden +04672 (+08735) hundert +03967 und fünfzigtausend +0505 +02572 dreitausend +0505 +07969 und sechshundert +03967 +08337.
SCH 2Chr 2:16 Und Salomo zählte alle Fremdlinge im Lande Israel, nach der [früheren] Zählung, die sein Vater David angeordnet hatte, und es wurden 153600 gefunden.
TUR 2Chr 2:16 Dann ließ Schelomo alle die Fremdleute zählen, die im Land Jisrael waren – nach der Zählung, die sein Vater Dawid von ihm vorgenommen; und es fanden sich hundertdreiundfünfzigtausendsechshundert.

Vers davor: 2Chr 2:15 --- Vers danach: 2Chr 2:17
Zur Kapitelebene 2Chr 2
Zum Kontext: 2Chr 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks