2Chr 1:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: 2Chr 1:13 --- Vers danach: 2Chr 1:15 | 👉 Zur Kapitelebene 2Chr 1 | 👉 Zum Kontext: 2Chr 1.

Grundtext

MAS 2Chr 1:14 וַיֶּאֱסֹף שְׁלֹמֹה רֶכֶב וּפָרָשִׁים וַֽיְהִי־לֹו אֶלֶף וְאַרְבַּע־מֵאֹות רֶכֶב וּשְׁנֵים־עָשָׂר אֶלֶף פָּרָשִׁים וַיַּנִּיחֵם בְּעָרֵי הָרֶכֶב וְעִם־הַמֶּלֶךְ בִּירֽוּשָׁלִָֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 1:14 καὶ συνήγαγεν Σαλωμων ἅρματα καὶ ἱππεῖς καὶ ἐγένοντο αὐτῷ χίλια καὶ τετρακόσια ἅρματα καὶ δώδεκα χιλιάδες ἱππέων καὶ κατέλιπεν αὐτὰ ἐν πόλεσιν τῶν ἁρμάτων καὶ ὁ λαὸς μετὰ τοῦ βασιλέως ἐν Ιερουσαλημ

ELB 2Chr 1:14 Und Salomo brachte Streitwagen und Pferde zusammen, und er hatte 1400 Streitwagen und 12000 Pferde. Und er legte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
ELO 2Chr 1:14 Und Salomo brachte Wagen und Reiter zusammen, und er hatte tausend vierhundert Wagen und zwölftausend Reiter; und er verlegte sie in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
LUO 2Chr 1:14 Und Salomo +08010 sammelte +0622 (+08799) sich Wagen +07393 und Reiter +06571, daß er zuwege brachte +01961 (+08799) tausendundvierhundert +03967 +0702 +0505 Wagen +07393 und zwölftausend +0505 +06240 +08147 Reiter +06571, und legte +03240 (+08686) sie in die Wagenstädte +05892 +07393 und zu +05973 dem König +04428 nach Jerusalem +03389.
SCH 2Chr 1:14 Und Salomo sammelte Wagen und Reiter, also daß er tausendvierhundert Wagen und zwölftausend Reiter hatte; die tat er in die Wagenstädte und zu dem König nach Jerusalem.
TUR 2Chr 1:14 Und Schelomo brachte Wagen und Reiter zusammen, und er hatte tausendvierhundert Wagen und zwölftausend Reiter, und er legte sie in die Wagenstädte und beim König in Jeruschalaim.

Vers davor: 2Chr 1:13 --- Vers danach: 2Chr 1:15
Zur Kapitelebene 2Chr 1
Zum Kontext: 2Chr 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks