2Chr 1:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: 1Chr 29:30 --- Vers danach: 2Chr 1:2 | 👉 Zur Kapitelebene 2Chr 1 | 👉 Zum Kontext: 2Chr 1.

Grundtext

MAS 2Chr 1:1 וַיִּתְחַזֵּק שְׁלֹמֹה בֶן־דָּוִיד עַל־מַלְכוּתֹו וַיהוָה אֱלֹהָיו עִמֹּו וַֽיְגַדְּלֵהוּ לְמָֽעְלָה׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 1:1 καὶ ἐνίσχυσεν Σαλωμων υἱὸς Δαυιδ ἐπὶ τὴν βασιλείαν αὐτοῦ καὶ κύριος ὁ θεὸς αὐτοῦ μετ᾽ αὐτοῦ καὶ ἐμεγάλυνεν αὐτὸν εἰς ὕψος

ELB 2Chr 1:1 Und Salomo, der Sohn Davids, erstarkte in seiner Königsherrschaft. Und der HERR, sein Gott, war mit ihm und machte ihn überaus groß.
ELO 2Chr 1:1 Und Salomo, der Sohn Davids, erstarkte in seinem Königreich; und Jehova, sein Gott, war mit ihm und machte ihn überaus groß.
LUO 2Chr 1:1 Und Salomo +08010, der Sohn +01121 Davids +01732, ward in +05921 seinem Reich +04438 bekräftigt +02388 (+08691); und der HERR +03068, sein Gott +0430, war mit +05973 ihm und machte ihn immer +04605 größer +01431 (+08762).
SCH 2Chr 1:1 Und Salomo, der Sohn Davids, erlangte Macht über sein Reich; und der HERR, sein Gott, war mit ihm und machte ihn sehr groß.
TUR 2Chr 1:1 Und Schelomo, der Sohn Dawids, festigte sich in seinem Königtum, und der Ewige, sein Gott, war mit ihm und hob ihn hoch.

Vers davor: 1Chr 29:30 --- Vers danach: 2Chr 1:2
Zur Kapitelebene 2Chr 1
Zum Kontext: 2Chr 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks