1Sam 3:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 3:13 וְהִגַּדְתִּי לֹו כִּֽי־שֹׁפֵט אֲנִי אֶת־בֵּיתֹו עַד־עֹולָם בַּעֲוֹן אֲשֶׁר־יָדַע כִּֽי־מְקַֽלְלִים לָהֶם בָּנָיו וְלֹא כִהָה בָּֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 3:13 καὶ ἀνήγγελκα αὐτῷ ὅτι ἐκδικῶ ἐγὼ τὸν οἶκον αὐτοῦ ἕως αἰῶνος ἐν ἀδικίαις υἱῶν αὐτοῦ ὅτι κακολογοῦντες θεὸν υἱοὶ αὐτοῦ καὶ οὐκ ἐνουθέτει αὐτοὺς καὶ οὐδ᾽ οὕτως

ELB 1Sam 3:13 Denn ich habe ihm mitgeteilt, daß ich sein Haus für ewig richten will um der Schuld willen, denn er hat erkannt, daß seine Söhne sich den Fluch zuzogen, aber er hat ihnen nicht gewehrt.
ELO 1Sam 3:13 Denn ich habe ihm kundgetan, daß ich sein Haus richten will ewiglich, um der Ungerechtigkeit willen, die er gewußt hat, daß seine Söhne sich den Fluch zuzogen, und er ihnen nicht gewehrt hat.
LUO 1Sam 3:13 Denn ich habe es ihm angesagt +05046 (+08689), daß +03588 ich +0589 Richter +08199 (+08802) sein will +05704 über sein Haus +01004 ewiglich +05769 um der Missetat +05771 willen, daß +0834 er wußte +03045 (+08804), wie +03588 seine Kinder +01121 sich schändlich hielten +07043 (+08764), und hat ihnen nicht +03808 gewehrt +03543 (+08765).
SCH 1Sam 3:13 Denn ich habe es ihm gesagt, daß ich Richter sein wolle über sein Haus ewiglich, um der Missetat willen, von der er wußte, daß seine Söhne sich den Fluch zuzogen, und er hat ihnen nicht gewehrt.
TUR 1Sam 3:13 Und ich tue ihm kund, dass ich sein Haus richte bis in Ewigkeit; um die Sünde, dass er gewusst, dass seine Söhne sich verlästern, und er ihnen nicht Einhalt getan.

Vers davor: 1Sam 3:12 --- Vers danach: 1Sam 3:14
Zur Kapitelebene 1Sam 3
Zum Kontext: 1Sam 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks