1Sam 17:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 17:7 וחץ חֲנִיתֹו כִּמְנֹור אֹֽרְגִים וְלַהֶבֶת חֲנִיתֹו שֵׁשׁ־מֵאֹות שְׁקָלִים בַּרְזֶל וְנֹשֵׂא הַצִּנָּה הֹלֵךְ לְפָנָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 17:7 καὶ ὁ κοντὸς τοῦ δόρατος αὐτοῦ ὡσεὶ μέσακλον ὑφαινόντων καὶ ἡ λόγχη αὐτοῦ ἑξακοσίων σίκλων σιδήρου καὶ ὁ αἴρων τὰ ὅπλα αὐτοῦ προεπορεύετο αὐτοῦ

ELB 1Sam 17:7 Und der Schaft seines Speeres war wie ein Weberbaum, und die Spitze seines Speeres wog sechshundert Schekel Eisen. Und der Schildträger ging vor ihm her.
ELO 1Sam 17:7 Und der Schaft seines Speeres war wie ein Weberbaum, und die Spitze seines Speeres war sechshundert Sekel Eisen. Und der Schildträger ging vor ihm her.
LUO 1Sam 17:7 Und der Schaft +06086 (+08675) +02671 seines Spießes +02595 war wie ein Weberbaum +0707 (+08802) +04500, und das Eisen +03852 seines Spießes +02595 hatte sechshundert +08337 +03967 Lot +08255 Eisen +01270; und sein Schildträger +05375 (+08802) +06793 ging +01980 (+08802) vor ihm her +06440.
SCH 1Sam 17:7 und der Schaft seines Speeres war wie ein Weberbaum, und die Spitze seines Speers wog sechshundert Schekel Eisen; und sein Schildträger ging vor ihm her.
TUR 1Sam 17:7 Und der Schaft seines Speers wog sechshundert Schekel, Eisen; und der Schildträger ging vor ihm her.

Vers davor: 1Sam 17:6 --- Vers danach: 1Sam 17:8
Zur Kapitelebene 1Sam 17
Zum Kontext: 1Sam 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks