1Sam 17:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 17:35 וְיָצָאתִי אַחֲרָיו וְהִכִּתִיו וְהִצַּלְתִּי מִפִּיו וַיָּקָם עָלַי וְהֶחֱזַקְתִּי בִּזְקָנֹו וְהִכִּתִיו וַהֲמִיתִּֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Sam 17:35 καὶ ἐξεπορευόμην ὀπίσω αὐτοῦ καὶ ἐπάταξα αὐτὸν καὶ ἐξέσπασα ἐκ τοῦ στόματος αὐτοῦ καὶ εἰ ἐπανίστατο ἐπ᾽ ἐμέ καὶ ἐκράτησα τοῦ φάρυγγος αὐτοῦ καὶ ἐπάταξα καὶ ἐθανάτωσα αὐτόν

ELB 1Sam 17:35 so lief ich ihm nach und schlug auf ihn ein und entriß es seinem Rachen. Erhob er sich gegen mich, so ergriff ich ihn bei seinem Bart, schlug ihn und tötete ihn.
ELO 1Sam 17:35 so lief ich ihm nach und schlug ihn und entriß es seinem Rachen; und erhob er sich wider mich, so ergriff ich ihn bei dem Barte und schlug ihn und tötete ihn.
LUO 1Sam 17:35 und ich lief +03318 (+08804) ihm nach +0310 und schlug +05221 (+08689) ihn und errettete +05337 (+08689) es aus +04480 seinem Maul +06310. Und da er sich über +05921 mich machte +06965 (+08799), ergriff ich +02388 (+08689) ihn bei seinem Bart +02206 und schlug +05221 (+08689) ihn und tötete +04191 (+08689) ihn.
SCH 1Sam 17:35 Da ging ich aus, ihm nach, und schlug ihn und rettete es aus seinem Rachen. Und als er sich wider mich erhob, ergriff ich ihn bei seinem Bart und schlug ihn und tötete ihn.
TUR 1Sam 17:35 dann zog ich aus, ihm nach, schlug ihn und riss es ihm aus dem Maul; hob er sich aber wider mich, dann fasste ich ihn beim Kinn und schlug ihn tot.

Vers davor: 1Sam 17:34 --- Vers danach: 1Sam 17:36
Zur Kapitelebene 1Sam 17
Zum Kontext: 1Sam 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks