1Mo 9:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 9:11 וַהֲקִמֹתִי אֶת־בְּרִיתִי אִתְּכֶם וְלֹֽא־יִכָּרֵת כָּל־בָּשָׂר עֹוד מִמֵּי הַמַּבּוּל וְלֹֽא־יִהְיֶה עֹוד מַבּוּל לְשַׁחֵת הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 9:11 καὶ στήσω τὴν διαθήκην μου πρὸς ὑμᾶς καὶ οὐκ ἀποθανεῖται πᾶσα σὰρξ ἔτι ἀπὸ τοῦ ὕδατος τοῦ κατακλυσμοῦ καὶ οὐκ ἔσται ἔτι κατακλυσμὸς ὕδατος τοῦ καταφθεῖραι πᾶσαν τὴν γῆν
ELB 1Mo 9:11 Ich richte meinen Bund mit euch auf, daß nie mehr alles Fleisch ausgerottet werden soll durch die Wasser der Flut, und nie mehr soll es eine Flut geben, die Erde zu vernichten.
ELO 1Mo 9:11 Und ich errichte meinen Bund mit euch; und nicht mehr soll alles Fleisch ausgerottet werden durch die Wasser der Flut, und keine Flut soll mehr sein, die Erde zu verderben.
LUO 1Mo 9:11 Und richte +06965 +00 meinen Bund +01285 also mit euch auf +06965 (+08689), daß hinfort nicht mehr alles Fleisch +01320 verderbt werden +03772 (+08735) soll mit dem Wasser +04325 der Sintflut +03999, und soll hinfort keine Sintflut +03999 mehr kommen, die die Erde +0776 verderbe +07843 (+08763).
SCH 1Mo 9:11 und zwar will ich meinen Bund mit euch dafür aufrichten, daß forthin nie mehr alles Fleisch von dem Wasser der Sündflut ausgerottet werden, und daß auch keine Sündflut mehr kommen soll, um die Erde zu verderben.
KAT 1Mo 9:11 Und Ich will Meinen Bund mit euch bestätigen: Niemals wieder soll alles Fleisch von den Wassern einer Flut ausgerottet werden, und niemals wieder soll eine Flut die ganze Erde verderben.
PFL 1Mo 9:11 Und zwar richte Ich auf Meinen Bund mit euch, dass nicht ausgerottet werde alles Fleisch noch einmal von den Wassern der zerstörenden Flut und nicht kommen werde wiederum eine Flutkatastrophe, zu verderben die Erde.“
TUR 1Mo 9:11 Und ich errichte meinen Bund mit euch, dass nie wieder alles Fleisch vertilgt werde von den Wassern der Flut, und dass nie wieder eine Flut werde, die Erde zu verderben.“

Vers davor: 1Mo 9:10 --- Vers danach: 1Mo 9:12
Zur Kapitelebene 1Mo 9
Zum Kontext 1Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks