1Mo 7:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 7:6 וְנֹחַ בֶּן־שֵׁשׁ מֵאֹות שָׁנָה וְהַמַּבּוּל הָיָה מַיִם עַל־הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 7:6 Νωε δὲ ἦν ἐτῶν ἑξακοσίων καὶ ὁ κατακλυσμὸς ἐγένετο ὕδατος ἐπὶ τῆς γῆς
ELB 1Mo 7:6 Und Noah war 600 Jahre alt, als die Flut kam, Wasser über die Erde.
ELO 1Mo 7:6 Und Noah war sechshundert Jahre alt, als die Flut kam, Wasser über die Erde.
LUO 1Mo 7:6 Er +05146 war aber sechshundert +08337 +03967 Jahre +08141 alt +01121, da das Wasser +04325 der Sintflut +03999 auf Erden +0776 kam.
SCH 1Mo 7:6 Und Noah war sechshundert Jahre alt, da die Wasser der Sündflut auf die Erde kamen.
KAT 1Mo 7:6 Noah war 600 Jahre alt, als die Wasserflut über die Erde kam.
PFL 1Mo 7:6 Und Noah war ein Sohn von 600 Jahren, als die zerstörende Flut eintraf, Wasser über die Erde kam.
TUR 1Mo 7:6 Noah aber war sechshundert Jahre alt, als die Flut, Wasser, über die Erde kam.

Vers davor: 1Mo 7:5 --- Vers danach: 1Mo 7:7
Zur Kapitelebene 1Mo 7
Zum Kontext 1Mo 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks