1Mo 6:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 6:11 וַתִּשָּׁחֵת הָאָרֶץ לִפְנֵי הָֽאֱלֹהִים וַתִּמָּלֵא הָאָרֶץ חָמָֽס׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 6:11 ἐφθάρη δὲ ἡ γῆ ἐναντίον τοῦ θεοῦ καὶ ἐπλήσθη ἡ γῆ ἀδικίας
ELB 1Mo 6:11 Die Erde aber war verdorben vor Gott, und die Erde war erfüllt mit Gewalttat.
ELO 1Mo 6:11 Und die Erde war verderbt vor Gott, und die Erde war voll Gewalttat.
LUO 1Mo 6:11 Aber die Erde +0776 war verderbt +07843 (+08735) vor Gottes +0430 Augen +06440 und +0776 voll +04390 (+08735) Frevels +02555.
SCH 1Mo 6:11 Aber die Erde war verderbt vor Gott und mit Frevel erfüllt.
KAT 1Mo 6:11 Aber die Erde wurde verdorben vor dem Einen, Elohim, und die Erde war mit Gewalttat erfüllt.
PFL 1Mo 6:11 Und verderbt wurde die Erde von den Antlitzen Elohims, und erfüllt wurde die Erde mit Frevel.
TUR 1Mo 6:11 Die Erde aber wurde verderbt vor Gott, und voll ward die Erde von Gewalttat.

Vers davor: 1Mo 6:10 --- Vers danach: 1Mo 6:12
Zur Kapitelebene 1Mo 6
Zum Kontext 1Mo 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks