1Mo 50:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 50:24 וַיֹּאמֶר יֹוסֵף אֶל־אֶחָיו אָנֹכִי מֵת וֵֽאלֹהִים פָּקֹד יִפְקֹד אֶתְכֶם וְהֶעֱלָה אֶתְכֶם מִן־הָאָרֶץ הַזֹּאת אֶל־הָאָרֶץ אֲשֶׁר נִשְׁבַּע לְאַבְרָהָם לְיִצְחָק וּֽלְיַעֲקֹֽב׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 50:24 καὶ εἶπεν Ιωσηφ τοῖς ἀδελφοῖς αὐτοῦ λέγων ἐγὼ ἀποθνῄσκω ἐπισκοπῇ δὲ ἐπισκέψεται ὑμᾶς ὁ θεὸς καὶ ἀνάξει ὑμᾶς ἐκ τῆς γῆς ταύτης εἰς τὴν γῆν ἣν ὤμοσεν ὁ θεὸς τοῖς πατράσιν ἡμῶν Αβρααμ καὶ Ισαακ καὶ Ιακωβ
ELB 1Mo 50:24 Und Joseph sagte zu seinen Brüdern: Ich sterbe nun; Gott aber wird euch heimsuchen und euch aus diesem Land hinaufführen in das Land, das er Abraham, Isaak und Jakob zugeschworen hat.
ELO 1Mo 50:24 Und Joseph sprach zu seinen Brüdern: Ich sterbe; und Gott wird euch gewißlich heimsuchen und euch aus diesem Lande hinaufführen in das Land, das er Abraham, Isaak und Jakob zugeschworen hat.
LUO 1Mo 50:24 Und Joseph +03130 sprach +0559 (+08799) zu seinen Brüdern +0251: Ich sterbe +04191 (+08801), und Gott +0430 wird +06485 (+08800) euch heimsuchen +06485 (+08799) und aus diesem Lande +0776 führen +05927 (+08689) in das Land +0776, das er Abraham +085, Isaak +03327 und Jakob +03290 geschworen hat +07650 (+08738).
SCH 1Mo 50:24 Und Joseph sprach zu seinen Brüdern: Ich sterbe; aber Gott wird euch gewiß heimsuchen und aus diesem Lande hinaufführen in das Land, das er Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat.
KAT 1Mo 50:24 Als Joseph sein Ende nahen fühlte, sagte er zu seinen Brüdern: Ich bin im Begriff zu sterben; doch Elohim wird auf euch achten, ja achten, und euch aus diesem Land hinaufbringen in das Land, das Elohim unseren Vätern Abraham, Isaak und Jakob, geschworen hat.
PFL 1Mo 50:24 Und es sprach Joseph zu seinen Brüdern: „Ich bin sterbend; aber Elohim wird fürsorglich gedenkend gedenken euer und führt hinauf euch aus diesem Land zum Land, das Er geschworen hat für Abraham, für Isaak und für Jakob!
TUR 1Mo 50:24 Dann sprach Josef zu seinen Brüdern: „Ich sterbe, aber Gott wird euch einst wieder bedenken und euch hinaufführen aus diesem Land, das er Abraham, Jizhak und Jaakob zugeschworen hat.“

Vers davor: 1Mo 50:23 --- Vers danach: 1Mo 50:25
Zur Kapitelebene 1Mo 50
Zum Kontext: 1Mo 50.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks