1Mo 4:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 4:5 וְאֶל־קַיִן וְאֶל־מִנְחָתֹו לֹא שָׁעָה וַיִּחַר לְקַיִן מְאֹד וַֽיִּפְּלוּ פָּנָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 4:5 ἐπὶ δὲ Καιν καὶ ἐπὶ ταῖς θυσίαις αὐτοῦ οὐ προσέσχεν καὶ ἐλύπησεν τὸν Καιν λίαν καὶ συνέπεσεν τῷ προσώπῳ
ELB 1Mo 4:5 aber auf Kain und auf seine Opfergabe blickte er nicht. Da wurde Kain sehr zornig, und sein Gesicht senkte sich.
ELO 1Mo 4:5 aber auf Kain und auf seine Opfergabe blickte er nicht. Und Kain ergrimmte sehr, und sein Antlitz senkte sich.
LUO 1Mo 4:5 aber Kain +07014 und sein Opfer +04503 sah +08159 +00 er nicht gnädig an +08159 (+08804). Da ergrimmte +02734 (+08799) Kain +07014 sehr +03966, und seine Gebärde +06440 verstellte sich +05307 (+08799).
KAT 1Mo 4:5 aber auf Kain und sein Nahrungsgeschenk achtete Er nicht. Da entbrannte Kains Zorn überaus, und sein Angesicht verfiel.
SCH 1Mo 4:5 Und der HERR sah an Abel und sein Opfer; aber Kain und sein Opfer sah er gar nicht an. Da ergrimmte Kain sehr und ließ den Kopf hängen.
PFL 1Mo 4:5 dagegen auf Kain und sein Opfer Opfer schaute Er nicht hin. Und es entzündete sich dem Kain sehr der Zorn, und es senkten sich und verfielen seine Antlitze.
TUR 1Mo 4:5 zu Kain aber und zu seiner Gabe wandte er sich nicht. Und es verdross Kain sehr, und sein Antlitz sank.

Vers davor: 1Mo 4:4 --- Vers danach: 1Mo 4:6
Zur Kapitelebene 1Mo 4
Zum Kontext 1Mo 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks