1Mo 49:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 49:28 כָּל־אֵלֶּה שִׁבְטֵי יִשְׂרָאֵל שְׁנֵים עָשָׂר וְזֹאת אֲשֶׁר־דִּבֶּר לָהֶם אֲבִיהֶם וַיְבָרֶךְ אֹותָם אִישׁ אֲשֶׁר כְּבִרְכָתֹו בֵּרַךְ אֹתָֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 49:28 πάντες οὗτοι υἱοὶ Ιακωβ δώδεκα καὶ ταῦτα ἐλάλησεν αὐτοῖς ὁ πατὴρ αὐτῶν καὶ εὐλόγησεν αὐτούς ἕκαστον κατὰ τὴν εὐλογίαν αὐτοῦ εὐλόγησεν αὐτούς
ELB 1Mo 49:28 Alle diese sind die zwölf Stämme Israels, und das ist es, was ihr Vater zu ihnen redete. Und er segnete sie, jeden nach seinem Segen, mit dem er sie segnete.
ELO 1Mo 49:28 Alle diese sind die zwölf Stämme Israels, und das ist es, was ihr Vater zu ihnen redete und womit er sie segnete; einen jeden nach seinem Segen segnete er sie.
LUO 1Mo 49:28 Das sind die zwölf +06240 +08147 Stämme +07626 Israels +03478 alle, und das ist's was ihr Vater +01 mit ihnen geredet hat +01696 (+08765), da er sie segnete +01288 (+08762), +01288 (+08765) einen jeglichen +0376 mit +0834 einem besonderen Segen +01293.
SCH 1Mo 49:28 Diese alle sind Stämme Israels, ihrer zwölf; und das ist's, was ihr Vater zu ihnen geredet und womit er sie gesegnet hat; und zwar segnete er einen jeden mit einem besonderen Segen.
KAT 1Mo 49:28 All diese sind die zwölf Stämme Israels, und dies sprach ihr Vater zu ihnen, als er sie segnete. Er segnete sie, jeden gemäß seinem eigenen Segen.
PFL 1Mo 49:28 Dann gebot er ihnen und sprach zu ihnen: „Ich werde versammelt zu meinem Volk, begrabt mich zu meinen Vätern in der Höhle auf dem Feld Ephrons, des Hethiters,
TUR 1Mo 49:28 Alle diese sind die Stämme Jisraels, zwölf, und das ist es, was ihr Vater zu ihnen sprach, da er sie segnete; jeden seinem Segen gemäß, segnete er sie.

Vers davor: 1Mo 49:27 --- Vers danach: 1Mo 49:29
Zur Kapitelebene 1Mo 49
Zum Kontext: 1Mo 49.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks