1Mo 48:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 48:11 וַיֹּאמֶר יִשְׂרָאֵל אֶל־יֹוסֵף רְאֹה פָנֶיךָ לֹא פִלָּלְתִּי וְהִנֵּה הֶרְאָה אֹתִי אֱלֹהִים גַּם אֶת־זַרְעֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 48:11 καὶ εἶπεν Ισραηλ πρὸς Ιωσηφ ἰδοὺ τοῦ προσώπου σου οὐκ ἐστερήθην καὶ ἰδοὺ ἔδειξέν μοι ὁ θεὸς καὶ τὸ σπέρμα σου
ELB 1Mo 48:11 Und Israel sprach zu Joseph: Ich hatte nicht gedacht, dein Gesicht [noch einmal] zu sehen, und siehe, Gott hat mich sogar deine Nachkommen sehen lassen!
ELO 1Mo 48:11 Und Israel sprach zu Joseph: Ich hatte nicht gedacht, dein Angesicht wiederzusehen, und siehe, Gott hat mich sogar deinen Samen sehen lassen!
LUO 1Mo 48:11 und +03478 sprach +0559 (+08799) zu Joseph +03130: Siehe, ich habe dein Angesicht +06440 gesehen +07200 (+08800), was ich nicht gedacht hätte +06419 (+08765); und siehe, Gott +0430 hat mich auch deinen Samen +02233 sehen lassen +07200 (+08689).
SCH 1Mo 48:11 Und Israel sprach zu Joseph: Daß ich dein Angesicht noch sehen dürfte, darum hätte ich nicht zu bitten gewagt; und nun, siehe, hat mich Gott sogar deine Kinder sehen lassen!
KAT 1Mo 48:11 Und Israel sagte zu Joseph: Nie hatte ich angenommen, dein Angesicht nochmals zu sehen, doch hier hat Elohim mich auch noch deinen Samen sehen lassen.
PFL 1Mo 48:11 Und es sprach Israel zu Joseph: „Zu sehen dein Antlitz hatte ich nicht zu bitten gewagt, und siehe, sehen lässt mit nun Der Füllegott des Schwurs sogar deinen Samen!“
TUR 1Mo 48:11 Da sprach Jisrael zu Josef: „Dein Gesicht zu sehen hatte ich nicht erhofft, und nun hat Gott mich selber deinen Samen sehen lassen!

Vers davor: 1Mo 48:10 --- Vers danach: 1Mo 48:12
Zur Kapitelebene 1Mo 48
Zum Kontext: 1Mo 48.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks