1Mo 48:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 48:1 וַיְהִי אַחֲרֵי הַדְּבָרִים הָאֵלֶּה וַיֹּאמֶר לְיֹוסֵף הִנֵּה אָבִיךָ חֹלֶה וַיִּקַּח אֶת־שְׁנֵי בָנָיו עִמֹּו אֶת־מְנַשֶּׁה וְאֶת־אֶפְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 48:1 ἐγένετο δὲ μετὰ τὰ ῥήματα ταῦτα καὶ ἀπηγγέλη τῷ Ιωσηφ ὅτι ὁ πατήρ σου ἐνοχλεῖται καὶ ἀναλαβὼν τοὺς δύο υἱοὺς αὐτοῦ τὸν Μανασση καὶ τὸν Εφραιμ ἦλθεν πρὸς Ιακωβ
ELB 1Mo 48:1 Und es geschah nach diesen Dingen, daß man dem Joseph sagte: Siehe, dein Vater ist krank. Da nahm er seine beiden Söhne, Manasse und Ephraim, mit sich.
ELO 1Mo 48:1 Und es geschah nach diesen Dingen, daß man dem Joseph sagte: Siehe, dein Vater ist krank. Und er nahm seine beiden Söhne, Manasse und Ephraim, mit sich.
LUO 1Mo 48:1 Darnach +0310 +01697 ward +0559 +00 Joseph +03130 gesagt +0559 (+08799): Siehe, dein Vater +01 ist krank +02470 (+08802). Und er nahm +03947 (+08799) mit sich seine beiden +08147 Söhne +01121, Manasse +04519 und Ephraim +0669.
SCH 1Mo 48:1 Darnach ward dem Joseph gesagt: Siehe, dein Vater ist krank! Und er nahm mit sich seine zwei Söhne, Manasse und Ephraim.
KAT 1Mo 48:1 Nach diesen Dingen sagte jemand zu Joseph: Siehe, dein Vater ist krank. Da nahm er seine zwei Söhne, Manasse und Ephraim, mit sich und ging zu Jakob.
PFL 1Mo 48:1 Und es geschah, nach diesen Reden und Sachen, und es sprach einer zu Joseph: „Siehe Dein Vater liegt krank.“ Und er nahm die Zweiheit Seiner Söhne mit sich, den Manasse und den Ephraim.
TUR 1Mo 48:1 Es kam aber nach diesen Dinge, da sagte man Josef: „Sieh, dein Vater ist krank!“ Da nahm er seine beiden Söhne mit sich, Menaschsche und Efraim.

Vers davor: 1Mo 47:31 --- Vers danach: 1Mo 48:2
Zur Kapitelebene 1Mo 48
Zum Kontext: 1Mo 48.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks