1Mo 47:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 47:31 וַיֹּאמֶר הִשָּֽׁבְעָה לִי וַיִּשָּׁבַע לֹו וַיִּשְׁתַּחוּ יִשְׂרָאֵל עַל־רֹאשׁ הַמִּטָּֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Mo 47:31 εἶπεν δέ ὄμοσόν μοι καὶ ὤμοσεν αὐτῷ καὶ προσεκύνησεν Ισραηλ ἐπὶ τὸ ἄκρον τῆς ῥάβδου αὐτοῦ
ELB 1Mo 47:31 Er aber sagte: Schwöre mir! Da schwor er ihm. Und Israel neigte sich [anbetend] nieder am Kopfende des Bettes.
ELO 1Mo 47:31 Da sprach er: Schwöre mir! Und er schwur ihm. Und Israel betete an zu den Häupten des Bettes.
LUO 1Mo 47:31 Er aber sprach +0559 (+08799): So schwöre +07650 (+08734) mir. Und er schwur +07650 (+08735) ihm. Da neigte sich +07812 (+08691) Israel +03478 zu Häupten +07218 des Bettes +04296.
SCH 1Mo 47:31 Er aber sprach: So schwöre mir! Da schwur er ihm. Und Israel verbeugte sich vor dem Haupt des Stammes.
KAT 1Mo 47:31 Und er sprach: Schwöre mir! Und er schwor es ihm. Dann beugte sich Israel anbetend auf das Kopfende seines Bettes hin.
PFL 1Mo 47:31 Und er sprach: „So schwöre mir’s!“ Und Er schwur’s ihm. Und es neigte sich der Gottesstreiter vor Dem Haupt des Stammes.
TUR 1Mo 47:31 Er aber sprach: „Schwöre mir!“ Und er schwur ihm: Da warf sich Jisrael hin oben auf dem Bett.

Vers davor: 1Mo 47:30 --- Vers danach: 1Mo 48:1
Zur Kapitelebene 1Mo 47
Zum Kontext: 1Mo 47.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks