1Mo 47:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 47:11 וַיֹּושֵׁב יֹוסֵף אֶת־אָבִיו וְאֶת־אֶחָיו וַיִּתֵּן לָהֶם אֲחֻזָּה בְּאֶרֶץ מִצְרַיִם בְּמֵיטַב הָאָרֶץ בְּאֶרֶץ רַעְמְסֵס כַּאֲשֶׁר צִוָּה פַרְעֹֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 47:11 καὶ κατῴκισεν Ιωσηφ τὸν πατέρα καὶ τοὺς ἀδελφοὺς αὐτοῦ καὶ ἔδωκεν αὐτοῖς κατάσχεσιν ἐν γῇ Αἰγύπτου ἐν τῇ βελτίστῃ γῇ ἐν γῇ Ραμεσση καθὰ προσέταξεν Φαραω
ELB 1Mo 47:11 Joseph aber wies seinem Vater und seinen Brüdern Wohnsitze an und gab ihnen Grundbesitz im Land Ägypten, im besten Teil des Landes, im Land Ramses, wie der Pharao befohlen hatte.
ELO 1Mo 47:11 Und Joseph schaffte seinem Vater und seinen Brüdern Wohnung und gab ihnen ein Besitztum in dem Lande Ägypten, im besten Teile des Landes, im Lande Raemses, so wie der Pharao geboten hatte.
LUO 1Mo 47:11 Aber Joseph +03130 schaffte +03427 +00 seinem Vater +01 und seinen Brüdern +0251 Wohnung +03427 (+08686) und gab +05414 (+08799) ihnen Besitz +0272 in Ägyptenland +04714 +0776, am besten Ort +04315 des Landes +0776, im Lande +0776 Raemses +07486, wie Pharao +06547 geboten hatte +06680 (+08765).
SCH 1Mo 47:11 Und Joseph wies seinem Vater und seinen Brüdern Wohnsitz an und gab ihnen ein Besitztum im Lande Ägypten, am besten Orte des Landes, in der Landschaft Ramses, wie der Pharao befohlen hatte.
KAT 1Mo 47:11 Dann ließ Joseph seinen Vater und seine Brüder dort wohnen und gab ihnen Grundbesitz im Land Ägypten, im besten Teil des Landes, im Land Ramses, wie der Pharao geboten hatte.
PFL 1Mo 47:11 Und Joseph siedelte an seinen Vater und seine Brüder und gab ihnen Eigentum im Lande Ägypten, im vorzüglichsten Teil des Landes, im Lande Raemses, wie Pharao befohlen hatte.
TUR 1Mo 47:11 Josef aber wies seinem Vater und seinen Brüdern Wohnsitze an und gab ihnen Besetz im Land Mizraim, im besten Tel des Landes, im Land Ra’meses, wie Par’o geboten hatte.

Vers davor: 1Mo 47:10 --- Vers danach: 1Mo 47:12
Zur Kapitelebene 1Mo 47
Zum Kontext: 1Mo 47.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks