1Mo 46:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 46:6 וַיִּקְחוּ אֶת־מִקְנֵיהֶם וְאֶת־רְכוּשָׁם אֲשֶׁר רָֽכְשׁוּ בְּאֶרֶץ כְּנַעַן וַיָּבֹאוּ מִצְרָיְמָה יַעֲקֹב וְכָל־זַרְעֹו אִתֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 46:6 καὶ ἀναλαβόντες τὰ ὑπάρχοντα αὐτῶν καὶ πᾶσαν τὴν κτῆσιν ἣν ἐκτήσαντο ἐν γῇ Χανααν εἰσῆλθον εἰς Αἴγυπτον Ιακωβ καὶ πᾶν τὸ σπέρμα αὐτοῦ μετ᾽ αὐτοῦ
ELB 1Mo 46:6 Und sie nahmen ihr Vieh und ihre Habe, die sie im Land Kanaan erworben hatten, und kamen nach Ägypten, Jakob und all seine Nachkommenschaft mit ihm :
ELO 1Mo 46:6 Und sie nahmen ihr Vieh und ihre Habe, die sie im Lande Kanaan erworben hatten, und kamen nach Ägypten, Jakob und all sein Same mit ihm:
LUO 1Mo 46:6 und nahmen +03947 (+08799) ihr Vieh +04735 und ihre Habe +07399, die sie im Lande +0776 Kanaan +03667 erworben hatten +07408 (+08804), und kamen +0935 (+08799) also nach Ägypten +04714, Jakob +03290 und all sein Same +02233 mit ihm,
SCH 1Mo 46:6 Sie nahmen auch ihr Vieh und ihre Habe, die sie im Lande Kanaan erworben hatten, und kamen nach Ägypten, Jakob und all sein Same mit ihm:
KAT 1Mo 46:6 Auch nahmen sie ihr Vieh und ihr Gut, das sie im Land Kanaan erworben hatten, und sie kamen nach Ägypten, Jakob und all sein Same mit ihm,
PFL 1Mo 46:6 Und sie nahmen ihren Viehbestand und ihre gesammelte Habe, die sie gesammelt hatten im Lande Kanaan, und kamen nach Ägypten: Jakob und alle seine Nachkommenschaft mit ihm,
TUR 1Mo 46:6 Und sie nahmen ihr Vieh und ihre Habe, die sie im Land Kenaan erworben hatten, und kamen nach Mizraim, Jaakob und all sein Same mit ihm.

Vers davor: 1Mo 46:5 --- Vers danach: 1Mo 46:7
Zur Kapitelebene 1Mo 46
Zum Kontext: 1Mo 46.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks