1Mo 46:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 46:31 וַיֹּאמֶר יֹוסֵף אֶל־אֶחָיו וְאֶל־בֵּית אָבִיו אֶעֱלֶה וְאַגִּידָה לְפַרְעֹה וְאֹֽמְרָה אֵלָיו אַחַי וּבֵית־אָבִי אֲשֶׁר בְּאֶֽרֶץ־כְּנַעַן בָּאוּ אֵלָֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 46:31 εἶπεν δὲ Ιωσηφ πρὸς τοὺς ἀδελφοὺς αὐτοῦ ἀναβὰς ἀπαγγελῶ τῷ Φαραω καὶ ἐρῶ αὐτῷ οἱ ἀδελφοί μου καὶ ὁ οἶκος τοῦ πατρός μου οἳ ἦσαν ἐν γῇ Χανααν ἥκασιν πρός με
ELB 1Mo 46:31 Und Joseph sagte zu seinen Brüdern und zum Haus seines Vaters: Ich will hinaufziehen und dem Pharao berichten und zu ihm sagen: «Meine Brüder und das Haus meines Vaters, die im Land Kanaan waren, sind zu mir gekommen.
ELO 1Mo 46:31 Und Joseph sprach zu seinen Brüdern und zum Hause seines Vaters: Ich will hinaufziehen und dem Pharao berichten und zu ihm sagen: Meine Brüder und das Haus meines Vaters, die im Lande Kanaan waren, sind zu mir gekommen.
LUO 1Mo 46:31 Joseph +03130 sprach +0559 (+08799) zu seinen Brüdern +0251 und seines Vaters +01 Hause +01004: Ich will hinaufziehen +05927 (+08799) und Pharao +06547 ansagen +05046 (+08686) und zu ihm sprechen +0559 (+08799): Meine Brüder +0251 und meines Vaters +01 Haus +01004 sind zu mir gekommen +0935 (+08804) aus dem Lande +0776 Kanaan +03667,
SCH 1Mo 46:31 Joseph aber sprach zu seinen Brüdern und zu seines Vaters Hause: Ich will hinaufgehen und es dem Pharao anzeigen und ihm sagen: Meine Brüder und meines Vaters Haus, die in Kanaan waren, sind zu mir gekommen;
KAT 1Mo 46:31 Danach sagte Joseph zu seinen Brüdern und zu seines Vaters Haus: Ich will hinaufziehen und dem Pharao kundtun und zu ihm sagen: Meine Brüder und meines Vaters Haus, die im Land Kanaan waren, sind zu mir gekommen.
PFL 1Mo 46:31 Und es sprach Joseph zu Seinen Brüdern und zum Hause Seines Vaters: „Ich will hinauf und es Pharao mitteilen und will ihm sagen: Meine Brüder und das Haus Meines Vaters, die im Lande Kanaan waren, sind zu Mir gekommen.
TUR 1Mo 46:31 Dann sprach Josef zu seinen Brüdern und zu dem Haus seines Vaters: „Ich will hinaufziehn und es Par’o berichten und ihm sagen: Meine Brüder und meines Vaters Haus, die im Land Kenaan waren, sind zu mir gekommen.

Vers davor: 1Mo 46:30 --- Vers danach: 1Mo 46:32
Zur Kapitelebene 1Mo 46
Zum Kontext: 1Mo 46.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks