1Mo 45:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 45:2 וַיִּתֵּן אֶת־קֹלֹו בִּבְכִי וַיִּשְׁמְעוּ מִצְרַיִם וַיִּשְׁמַע בֵּית פַּרְעֹֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 45:2 καὶ ἀφῆκεν φωνὴν μετὰ κλαυθμοῦ ἤκουσαν δὲ πάντες οἱ Αἰγύπτιοι καὶ ἀκουστὸν ἐγένετο εἰς τὸν οἶκον Φαραω
ELB 1Mo 45:2 Und er erhob seine Stimme mit Weinen, daß die Ägypter es hörten, und [auch] das Haus des Pharao hörte es.
ELO 1Mo 45:2 Und er erhob seine Stimme mit Weinen; und die Ägypter hörten es, und das Haus des Pharao hörte es.
LUO 1Mo 45:2 Und er weinte +01065 laut +06963 +05414 (+08799), daß es die Ägypter +04714 und das Gesinde +01004 des Pharao +06547 hörten +08085 (+08799),
SCH 1Mo 45:2 Und er weinte laut, so daß die Ägypter und das Haus des Pharao es hörten.
KAT 1Mo 45:2 Er erhob seine Stimme mit Weinen, und die Ägypter hörten es; aber auch das Haus des Pharao hörte es.
PFL 1Mo 45:2 Und Er erhob Seine Stimme zum Weinen, dass es hörten Ägypter und hörte das Haus Pharaos.
TUR 1Mo 45:2 Und er brach in lautes Weinen aus, dass die Mizräer es hörten, und auch das Haus Par’os hörte es.

Vers davor: 1Mo 45:1 --- Vers danach: 1Mo 45:3
Zur Kapitelebene 1Mo 45
Zum Kontext: 1Mo 45.

Informationen

Parallelstellen

Kommentare

- Josef gibt sich seinen Brüdern zu erkennen (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks