1Mo 45:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 45:11 וְכִלְכַּלְתִּי אֹֽתְךָ שָׁם כִּי־עֹוד חָמֵשׁ שָׁנִים רָעָב פֶּן־תִּוָּרֵשׁ אַתָּה וּבֵֽיתְךָ וְכָל־אֲשֶׁר־לָֽךְ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 45:11 καὶ ἐκθρέψω σε ἐκεῖ ἔτι γὰρ πέντε ἔτη λιμός ἵνα μὴ ἐκτριβῇς σὺ καὶ οἱ υἱοί σου καὶ πάντα τὰ ὑπάρχοντά σου
ELB 1Mo 45:11 Und ich will dich dort versorgen - denn noch fünf Jahre [dauert die] Hungersnot -, daß du nicht verarmst, du und dein Haus und alles, was du hast.»
ELO 1Mo 45:11 Und ich will dich daselbst versorgen, denn noch fünf Jahre ist Hungersnot; daß du nicht verarmest, du und dein Haus und alles, was du hast.
LUO 1Mo 45:11 Ich will dich daselbst versorgen +03557 (+08773); denn es sind noch fünf +02568 Jahre +08141 der Teuerung +07458, auf daß du nicht verderbest +03423 (+08735) mit deinem Hause +01004 und allem, was du hast.
SCH 1Mo 45:11 Ich will dich daselbst mit Nahrung versorgen (denn es sind noch fünf Jahre Hungersnot), damit du nicht verarmest, du und dein Haus und alles, was dein ist.
KAT 1Mo 45:11 Ich werde dich dort versorgen – denn es sind noch fünf Jahre Hungersnot – damit du nicht darben musst, du und dein Haus und alles, was dein ist.
PFL 1Mo 45:11 Und Ich versorge dich daselbst; denn noch sind es fünf Jahre der Hungernot, damit du nicht beraubt werdest, du und dein Haus und alles, was dein ist.“
TUR 1Mo 45:11 Und ich will dich dort versorgen, den noch fünf Jahre wird Hunger sein; dass du nicht verarmst, du und dein Haus und alles, was dein ist.

Vers davor: 1Mo 45:10 --- Vers danach: 1Mo 45:12
Zur Kapitelebene 1Mo 45
Zum Kontext: 1Mo 45.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks