1Mo 44:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 44:12 וַיְחַפֵּשׂ בַּגָּדֹול הֵחֵל וּבַקָּטֹן כִּלָּה וַיִּמָּצֵא הַגָּבִיעַ בְּאַמְתַּחַת בִּנְיָמִֽן׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 44:12 ἠρεύνα δὲ ἀπὸ τοῦ πρεσβυτέρου ἀρξάμενος ἕως ἦλθεν ἐπὶ τὸν νεώτερον καὶ εὗρεν τὸ κόνδυ ἐν τῷ μαρσίππῳ τῷ Βενιαμιν
ELB 1Mo 44:12 Und er durchsuchte: Beim Ältesten fing er an, und beim Jüngsten hörte er auf. Und der Kelch fand sich im Sack Benjamins.
ELO 1Mo 44:12 Und er durchsuchte: beim Ältesten fing er an, und beim Jüngsten hörte er auf; und der Kelch fand sich im Sacke Benjamins.
LUO 1Mo 44:12 Und er suchte +02664 (+08762) und hob +02490 +00 am Ältesten +01419 an +02490 (+08689) bis auf +03615 (+08765) den Jüngsten +06996; da fand sich +04672 (+08735) der Becher +01375 in Benjamins +01144 Sack +0572.
SCH 1Mo 44:12 Er aber fing an zu suchen beim Ältesten und kam bis zum Jüngsten. Da fand sich der Becher in Benjamins Sack!
KAT 1Mo 44:12 Und er durchsuchte sie: Beginnend mit dem Ältesten und endend mit dem Jüngsten. Und der Kelch wurde im Packen Benjamins gefunden.
PFL 1Mo 44:12 Und er durchsuchte. Beim Großen fing er an, beim Kleinen vollendete er’s, und gefunden wurde der Kelch im Sack von Benjamin.
TUR 1Mo 44:12 Und er durchsuchte; bei dem Ältesten fing er an, und bei dem Jüngsten hörte er auf; da fand sich der Becher im Sack Binjamins.

Vers davor: 1Mo 44:11 --- Vers danach: 1Mo 44:13
Zur Kapitelebene 1Mo 44
Zum Kontext: 1Mo 44.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks