1Mo 43:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 43:24 וַיָּבֵא הָאִישׁ אֶת־הָאֲנָשִׁים בֵּיתָה יֹוסֵף וַיִּתֶּן־מַיִם וַיִּרְחֲצוּ רַגְלֵיהֶם וַיִּתֵּן מִסְפֹּוא לַחֲמֹֽרֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 43:24 καὶ ἤνεγκεν ὕδωρ νίψαι τοὺς πόδας αὐτῶν καὶ ἔδωκεν χορτάσματα τοῖς ὄνοις αὐτῶν
ELB 1Mo 43:24 Und der Mann führte die Männer in Josephs Haus und gab [ihnen] Wasser, und sie wuschen ihre Füße; und er gab ihren Eseln Futter.
ELO 1Mo 43:24 Und der Mann führte die Männer in das Haus Josephs und gab ihnen Wasser, und sie wuschen ihre Füße; und er gab ihren Eseln Futter.
LUO 1Mo 43:24 und +0376 führte +0935 (+08686) sie +0582 in Josephs +03130 Haus +01004, gab +05414 (+08799) ihnen Wasser +04325, daß sie ihre Füße +07272 wuschen +07364 (+08799), und gab +05414 (+08799) ihren Eseln +02543 Futter +04554.
SCH 1Mo 43:24 Und der Mann führte die Männer in Josephs Haus und gab ihnen Wasser, daß sie ihre Füße wuschen, und gab ihren Eseln Futter.
KAT 1Mo 43:24 Dann brachte der Mann die Männer in Josephs Haus und gab ihnen Wasser, und sie wuschen sich ihre Füße. Nachdem er ihren Eseln Futter gegeben hatte,
PFL 1Mo 43:24 Und es brachte der Mann die Männer hinein ins Haus Josephs und gab ihnen Waser, und sie wuschen ihre Füße, und er gab Mengselfutter ihren Eseln.
TUR 1Mo 43:24 Und der Mann führte die Leute in das Haus Josefs und reichte Wasser, dass sie die Füße wuschen, und brachte Futter für ihre Esel.

Vers davor: 1Mo 43:23 --- Vers danach: 1Mo 43:25
Zur Kapitelebene 1Mo 43
Zum Kontext: 1Mo 43.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks