1Mo 43:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 43:23 וַיֹּאמֶר שָׁלֹום לָכֶם אַל־תִּירָאוּ אֱלֹהֵיכֶם וֵֽאלֹהֵי אֲבִיכֶם נָתַן לָכֶם מַטְמֹון בְּאַמְתְּחֹתֵיכֶם כַּסְפְּכֶם בָּא אֵלָי וַיֹּוצֵא אֲלֵהֶם אֶת־שִׁמְעֹֽון׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 43:23 εἶπεν δὲ αὐτοῖς ἵλεως ὑμῖν μὴ φοβεῖσθε ὁ θεὸς ὑμῶν καὶ ὁ θεὸς τῶν πατέρων ὑμῶν ἔδωκεν ὑμῖν θησαυροὺς ἐν τοῖς μαρσίπποις ὑμῶν τὸ δὲ ἀργύριον ὑμῶν εὐδοκιμοῦν ἀπέχω καὶ ἐξήγαγεν πρὸς αὐτοὺς τὸν Συμεων
ELB 1Mo 43:23 Und er sprach: Friede euch! Fürchtet euch nicht! Euer Gott und der Gott eures Vaters hat euch einen Schatz in eure Säcke gegeben; euer Geld ist mir zugekommen. Und er führte Simeon zu ihnen heraus.
ELO 1Mo 43:23 Und er sprach: Friede euch! Fürchtet euch nicht! Euer Gott und der Gott eures Vaters hat euch einen Schatz in eure Säcke gegeben; euer Geld ist mir zugekommen. Und er führte Simeon zu ihnen heraus.
LUO 1Mo 43:23 Er aber sprach +0559 (+08799): Gehabt euch wohl +07965, fürchtet euch +03372 (+08799) nicht. Euer Gott +0430 hat euch einen Schatz +04301 gegeben +05414 (+08804) in eure Säcke +0572. Euer Geld +03701 ist mir geworden +0935 (+08804). Und er führte +03318 (+08686) Simeon +08095 zu ihnen heraus
SCH 1Mo 43:23 Er sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! Fürchtet euch nicht! Euer Gott und eures Vaters Gott hat euch einen Schatz in eure Säcke gegeben! Euer Geld ist mir zugekommen. Und er führte Simeon zu ihnen hinaus.
KAT 1Mo 43:23 Er antwortete: Es steht wohl mit euch; ihr müsst euch nicht fürchten. Euer Elohim und der Elohim eurer Väter gab euch einen verborgenen Schatz in eure Packen, euer Silber ist zu mir gekommen. Und er führte Simeon zu ihnen heraus.
PFL 1Mo 43:23 Und er sprach: „Friede sei euch! Nimmer fürchtet euch! Euer Elohim und der Elohim eures Vaters hat gegeben euch einen Schatz in eure Säcke; euer Geld ist an mich gekommen.“ Und heraus führte er zu ihnen den Simeon.
TUR 1Mo 43:23 Er aber sprach: „Friede euch! Fürchtet nicht! Euer Gott und der Gott eures Vaters hat euch einen Schatz in eure Säcke gelegt; euer Geld ist an mich gekommen. Dann führt er Schim’on zu ihnen hinaus.

Vers davor: 1Mo 43:22 --- Vers danach: 1Mo 43:24
Zur Kapitelebene 1Mo 43
Zum Kontext: 1Mo 43.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks