1Mo 43:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 43:14 וְאֵל שַׁדַּי יִתֵּן לָכֶם רַחֲמִים לִפְנֵי הָאִישׁ וְשִׁלַּח לָכֶם אֶת־אֲחִיכֶם אַחֵר וְאֶת־בִּנְיָמִין וַאֲנִי כַּאֲשֶׁר שָׁכֹלְתִּי שָׁכָֽלְתִּי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 43:14 ὁ δὲ θεός μου δῴη ὑμῖν χάριν ἐναντίον τοῦ ἀνθρώπου καὶ ἀποστείλαι τὸν ἀδελφὸν ὑμῶν τὸν ἕνα καὶ τὸν Βενιαμιν ἐγὼ μὲν γάρ καθὰ ἠτέκνωμαι ἠτέκνωμαι
ELB 1Mo 43:14 Und Gott, der Allmächtige, gebe euch Barmherzigkeit vor dem Mann, daß er euch euren andern Bruder und Benjamin [wieder mit zurück]schicke. Und ich, wie ich die Kinder verlieren soll, muß ich die Kinder verlieren!
ELO 1Mo 43:14 Und Gott, der Allmächtige, gebe euch Barmherzigkeit vor dem Manne, daß er euch euren anderen Bruder und Benjamin loslasse. Und ich, wenn ich der Kinder beraubt bin, so bin ich der Kinder beraubt!
LUO 1Mo 43:14 Aber der allmächtige +07706 Gott +0410 gebe +05414 (+08799) euch Barmherzigkeit +07356 vor +06440 dem Manne +0376, daß er euch lasse +07971 (+08765) euren andern +0312 Bruder +0251 und Benjamin +01144. Ich aber +0834 muß sein wie einer, der seiner Kinder gar beraubt ist +07921 (+08804).
SCH 1Mo 43:14 Und der allmächtige Gott gebe euch Barmherzigkeit vor dem Manne, daß er euch euren andern Bruder wieder mitgebe und Benjamin! Ich aber, wenn ich doch der Kinder beraubt sein soll, so sei ich ihrer beraubt!
KAT 1Mo 43:14 Möge El, der Allgenugsame euch Erbarmen erweisen vor dem Mann, so dass er euren anderen Bruder samt Benjamin mit euch zurücksende. Und ich, wenn ich beraubt sein soll, so bin ich beraubt.
PFL 1Mo 43:14 Und Der Allgenugsame Gott der Mutterbrust gebe euch Muttererbarmungen vor Dem Manne, dass dieser auch freilasse euren anderen Bruder und den Benjamin! Ich aber, wo ich verwaist sein soll so bin ich verwaist.“
TUR 1Mo 43:14 Und der gewaltige Gott schenke euch Erbarmen bei dem Mann, dass er euch euren anderen Bruder ziehen lasse und auch Binjamin. Ich aber – verliere ich die Kinder, verlier ich sie!“

Vers davor: 1Mo 43:13 --- Vers danach: 1Mo 43:15
Zur Kapitelebene 1Mo 43
Zum Kontext: 1Mo 43.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks