1Mo 42:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 42:1 וַיַּרְא יַעֲקֹב כִּי יֶשׁ־שֶׁבֶר בְּמִצְרָיִם וַיֹּאמֶר יַעֲקֹב לְבָנָיו לָמָּה תִּתְרָאֽוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 42:1 ἰδὼν δὲ Ιακωβ ὅτι ἔστιν πρᾶσις ἐν Αἰγύπτῳ εἶπεν τοῖς υἱοῖς αὐτοῦ ἵνα τί ῥᾳθυμεῖτε
ELB 1Mo 42:1 Als Jakob sah, daß Getreide in Ägypten war, da sagte Jakob zu seinen Söhnen: Was seht ihr einander an?
ELO 1Mo 42:1 Und Jakob sah, daß Getreide in Ägypten war, und Jakob sprach zu seinen Söhnen: Was sehet ihr einander an?
LUO 1Mo 42:1 Da aber Jakob +03290 sah +07200 (+08799), daß Getreide +07668 in Ägypten +04714 feil war +03426, sprach +0559 (+08799) er +03290 zu seinen Söhnen +01121: Was sehet ihr +07200 (+08691) euch lange um?
SCH 1Mo 42:1 Als aber Jakob sah, daß Korn in Ägypten war, sprach er zu seinen Söhnen: Was sehet ihr einander an?
KAT 1Mo 42:1 Als Jakob sah, dass es in Ägypten Getreidezuteilungen gab, sagte Jakob zu seinen Söhnen: Was seht ihr einander an?
PFL 1Mo 42:1 Und es sah Jakob, dass vorhanden und feil sei Getreide in Ägypten, und Jakob sprach zu seinen Söhnen: „Warum seht ihr euch ratlos an?“
TUR 1Mo 42:1 Als nun Jaakob sah, dass es in MIzraim Getreide gab, da sprach Jaakob zu seinen Söhnen: „Was seht ihr einander an?“

Vers davor: 1Mo 41:57 --- Vers danach: 1Mo 42:2
Zur Kapitelebene 1Mo 42
Zum Kontext: 1Mo 42.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks