1Mo 41:54

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 41:54 וַתְּחִלֶּינָה שֶׁבַע שְׁנֵי הָרָעָב לָבֹוא כַּאֲשֶׁר אָמַר יֹוסֵף וַיְהִי רָעָב בְּכָל־הָאֲרָצֹות וּבְכָל־אֶרֶץ מִצְרַיִם הָיָה לָֽחֶם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 41:54καὶ ἤρξαντο τὰ ἑπτὰ ἔτη τοῦ λιμοῦ ἔρχεσθαι καθὰ εἶπεν Ιωσηφ καὶ ἐγένετο λιμὸς ἐν πάσῃ τῇ γῇ ἐν δὲ πάσῃ γῇ Αἰγύπτου ἦσαν ἄρτοι
ELB 1Mo 41:54 und die sieben Jahre der Hungersnot begannen zu kommen, so wie es Joseph gesagt hatte. Und in allen Ländern war Hungersnot, aber im ganzen Land Ägypten war Brot.
ELO 1Mo 41:54 und die sieben Jahre der Hungersnot begannen zu kommen, so wie Joseph gesagt hatte. Und es war Hungersnot in allen Ländern, aber im ganzen Lande Ägypten war Brot.
LUO 1Mo 41:54 da fingen an +02490 (+08686) die sieben +07651 teuren +07458 Jahre +08141 zu kommen +0935 (+08800), davon Joseph +03130 gesagt hatte +0559 (+08804). Und es ward eine Teuerung +07458 in allen Landen +0776; aber in ganz Ägyptenland +04714 +0776 war Brot +03899.
SCH 1Mo 41:54 da brachen die sieben Hungerjahre an, wie Joseph vorausgesagt hatte. Und es entstand eine Hungersnot in allen Ländern; aber in ganz Ägyptenland war Brot.
KAT 1Mo 41:54 und die sieben Jahre der Hungersnot begannen zu kommen, wie Joseph gesagt hatte. In allen Ländern herrschte Hungersnot, aber im ganzen Land Ägypten war Brot vorhanden.
PFL 1Mo 41:54 Und es fingen an die sieben Jahre des Hungers zu kommen, wie Joseph gesagt hatte; und es war Hunger in allen Ländern, aber im ganzen Land Ägypten war Brot.
TUR 1Mo 41:54 und es begannen die sieben Jahre des Hungers zu kommen, wie Josef es gesagt. Da war Hunger in allen Ländern, aber im ganzen Land Mizraim war Brot.

Vers davor: 1Mo 41:53 --- Vers danach: 1Mo 41:55
Zur Kapitelebene 1Mo 41
Zum Kontext: 1Mo 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks