1Mo 41:46

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 41:46 וְיֹוסֵף בֶּן־שְׁלֹשִׁים שָׁנָה בְּעָמְדֹו לִפְנֵי פַּרְעֹה מֶֽלֶךְ־מִצְרָיִם וַיֵּצֵא יֹוסֵף מִלִּפְנֵי פַרְעֹה וַֽיַּעְבֹר בְּכָל־אֶרֶץ מִצְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 41:46 Ιωσηφ δὲ ἦν ἐτῶν τριάκοντα ὅτε ἔστη ἐναντίον Φαραω βασιλέως Αἰγύπτου ἐξῆλθεν δὲ Ιωσηφ ἐκ προσώπου Φαραω καὶ διῆλθεν πᾶσαν γῆν Αἰγύπτου
ELB 1Mo 41:46 Und Joseph war dreißig Jahre alt, als er vor dem Pharao, dem König von Ägypten, stand. Und Joseph ging vom Pharao weg und zog durch das ganze Land Ägypten.
ELO 1Mo 41:46 Und Joseph war dreißig Jahre alt, als er vor dem Pharao, dem Könige von Ägypten, stand. Und Joseph ging weg von dem Pharao und zog durch das ganze Land Ägypten.
LUO 1Mo 41:46 Und er +03130 war dreißig +07970 Jahre +08141 alt +01121, da er vor +06440 Pharao +06547 stand +05975 (+08800), dem König +04428 in Ägypten +04714; und +03130 fuhr aus +03318 (+08799) von +06440 Pharao +06547 und zog durch +05674 (+08799) ganz Ägyptenland +04714 +0776.
SCH 1Mo 41:46 Und Joseph zog aus durch ganz Ägyptenland. Er war aber dreißig Jahre alt, da er vor dem Pharao stand. Und er ging vom Pharao aus und bereiste ganz Ägyptenland.
KAT 1Mo 41:46 Joseph war dreißig Jahre alt, als er vor Pharao, dem König von Ägypten, stand. Hierauf ging Joseph vom Angesicht des Pharao hinweg und zog durch das ganze Land Ägypten.
PFL 1Mo 41:46 Joseph aber war ein Sohn von dreißig Jahren, als er vor Pharao, den König von Ägypten trat, und Joseph zog aus von dem Angesicht Pharaos und durchreiste das ganze Land Ägypten.
TUR 1Mo 41:46 Josef aber war dreißig Jahre alt, als er vor Par’o, dem König von Mizraim, stand. Und Josef ging von Par’o hinweg und durchzog das ganze Land Mizraim.

Vers davor: 1Mo 41:45 --- Vers danach: 1Mo 41:47
Zur Kapitelebene 1Mo 41
Zum Kontext: 1Mo 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks