1Mo 41:41

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 41:41 וַיֹּאמֶר פַּרְעֹה אֶל־יֹוסֵף רְאֵה נָתַתִּי אֹֽתְךָ עַל כָּל־אֶרֶץ מִצְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 41:41 εἶπεν δὲ Φαραω τῷ Ιωσηφ ἰδοὺ καθίστημί σε σήμερον ἐπὶ πάσης γῆς Αἰγύπτου
ELB 1Mo 41:41 Und der Pharao sagte zu Joseph: Siehe, ich habe dich über das ganze Land Ägypten gesetzt.
ELO 1Mo 41:41 Und der Pharao sprach zu Joseph: Siehe, ich habe dich über das ganze Land Ägypten gesetzt.
LUO 1Mo 41:41 Und weiter sprach +0559 (+08799) Pharao +06547 zu Joseph +03130: Siehe +07200 (+08798), ich habe dich über ganz Ägyptenland +04714 +0776 gesetzt +05414 (+08804).
SCH 1Mo 41:41 Weiter sprach der Pharao zu Joseph: Siehe, ich habe dich über ganz Ägyptenland gesetzt!
KAT 1Mo 41:41 Weiter sagte der Pharao zu Joseph: Sieh, ich habe dich heute über das ganze Land Ägypten gesetzt.
PFL 1Mo 41:41 Und Pharao sprach zu Joseph: „Siehe, Ich gebe Dich über das ganze Land Ägypten.“
TUR 1Mo 41:41 Und Par’o sprach zu Josef: „Sieh, ich setze dich über das ganze Land Mizraim!“

Vers davor: 1Mo 41:40 --- Vers danach: 1Mo 41:42
Zur Kapitelebene 1Mo 41
Zum Kontext: 1Mo 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks