1Mo 41:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 41:24 וַתִּבְלַעְןָ הָשִׁבֳּלִים הַדַּקֹּת אֵת שֶׁבַע הַֽשִׁבֳּלִים הַטֹּבֹות וָֽאֹמַר אֶל־הַֽחַרְטֻמִּים וְאֵין מַגִּיד לִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 41:24 καὶ κατέπιον οἱ ἑπτὰ στάχυες οἱ λεπτοὶ καὶ ἀνεμόφθοροι τοὺς ἑπτὰ στάχυας τοὺς καλοὺς καὶ τοὺς πλήρεις εἶπα οὖν τοῖς ἐξηγηταῖς καὶ οὐκ ἦν ὁ ἀπαγγέλλων μοι
ELB 1Mo 41:24 und die mageren Ähren verschlangen die sieben schönen Ähren. Und ich habe es den Wahrsagepriestern gesagt; aber es gibt keinen, der es mir erklärt.
ELO 1Mo 41:24 und die mageren Ähren verschlangen die sieben schönen Ähren. Und ich habe es den Schriftgelehrten gesagt; aber da war keiner, der es mir kundtat.
LUO 1Mo 41:24 Und die sieben dünnen +01851 Ähren +07641 verschlangen +01104 (+08799) die sieben +07651 dicken +02896 Ähren +07641. Und ich habe es den Wahrsagern +02748 gesagt +0559 (+08799); aber die können's mir nicht deuten +05046 (+08688).
SCH 1Mo 41:24 und die sieben mageren Ähren verschlangen die sieben guten. Solches habe ich den Schriftkundigen erzählt, aber keiner kann es mir erklären.
KAT 1Mo 41:24 Und die sieben schmächtigen Ähren verschlangen die sieben guten Ähren. Als ich dies den Weiheschreibern berichtete, da war niemand, es mir kundzutun.
PFL 1Mo 41:24 Und es verschlangen die mageren Ähren die sieben schönen Ähren. Und ich sprach mit den Hieroglyphenkenner, und keiner konnte es mir offenbar machen.“
TUR 1Mo 41:24 Und es verschlangen die dünnen Ähren die sieben schönen Ähren. Und ich erzählte es den Schriftkundigen, aber niemand konnte mir es ansagen.“

Vers davor: 1Mo 41:23 --- Vers danach: 1Mo 41:25
Zur Kapitelebene 1Mo 41
Zum Kontext: 1Mo 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks